Die Suche ergab 46 Treffer

von bert
Freitag 27. Oktober 2017, 01:09
Forum: Dein Tipp!
Thema: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein
Antworten: 14
Zugriffe: 9168

Re: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein

Hallo Rudy,

danke für den Hinweis zu diesem sehr interessanten Artikel.


Gruß,
Bert
von bert
Freitag 6. Oktober 2017, 15:08
Forum: Dein Tipp!
Thema: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein
Antworten: 14
Zugriffe: 9168

Re: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein

Hallo Bernd, vielen Dank für deine interessanten Tipps, werde mich gleich mal danach umschauen. Keine Sorge, es darf ruhig technisch sein... umso spannender :cool: Das mit der AEG habe ich z.T. selbst miterlebt, da ich ursprünglich aus der Elektronik komme und mit verschiedenen Werken und Sparten de...
von bert
Freitag 6. Oktober 2017, 14:58
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf Restauration von Photovox
Antworten: 21
Zugriffe: 21914

Re: Tonkopf Restauration von Photovox

Hallo Rudy,

Dann schick mir doch mal deine Kontaktdaten, damit ich weiß wohin mit den Köpfen.

LG,
Bert
von bert
Donnerstag 5. Oktober 2017, 13:26
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf Restauration von Photovox
Antworten: 21
Zugriffe: 21914

Re: Tonkopf Restauration von Photovox

Hallo Rudy, Ich kann dir gerne die Köpfe zuschicken, wenn du damit ein wenig "spielen" möchtest. Das Thema Photovox ist aber trotzdem für mich durch, weil die Kommunikation mit denen unter aller Kanone ist. So kann man nicht zusammen arbeiten und schon gar nicht miteinander Geschäfte machen. Also, m...
von bert
Donnerstag 5. Oktober 2017, 00:41
Forum: Dein Tipp!
Thema: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein
Antworten: 14
Zugriffe: 9168

Re: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein

Hallo Bernd, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Das mit der B67 war auch mehr mit einem zwinkernden Auge... Ich denke mit diesem Buch ist es wie mit vielen anderen Dingen auch. Wenn man es nicht kennt vermisst man es nicht. Wenn man es kennt, möchte man es nicht mehr missen. "Die sprechenden Masc...
von bert
Montag 2. Oktober 2017, 23:48
Forum: Dein Tipp!
Thema: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein
Antworten: 14
Zugriffe: 9168

Re: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein

Hallo Rudy,

Eine B67 wäre mir dann letztendlich auch lieber.

Wenn du dir aber das Buch in einer Bibliothek ausleihst zahlst du gerade mal 2 - 3 Euronen.
Für diesen Preis würde ich dann auch gleich 2 B67 nehmen : :lol: :lol: :lol:

LG Bert
von bert
Montag 2. Oktober 2017, 23:45
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf Restauration von Photovox
Antworten: 21
Zugriffe: 21914

Re: Tonkopf Restauration von Photovox

Hallo Rudy, hallo Matthias, Zuerstmal zu Rudy's Aussage. Ja, das mit den Endpunkten und der Parallelität des Schliffs hatte ich natürlich auch mit Heinzmen diskutiert. Hier scheint es so - soweit man das mit der Lupe oder durch mein Makro-Objektiv sehen kann - , dass die Parallelität etwas aus dem R...
von bert
Montag 2. Oktober 2017, 09:55
Forum: STUDER Technik
Thema: GELÖST: DAT Studer D780
Antworten: 8
Zugriffe: 5438

Re: DAT Studer D780

Hallo zusammen,

Just for Info.

Ich verkaufe aktuell 2 Panasonic DAT SV-3900 zusammen mit der Fernbedienung SH-MK390, Original BDAs und 38 verschiedenen Kassetten in Ebay Kleinanzeigen.
Wen es interessiert kann gerne mal dort nachsehen.

Gruß,
Bert
von bert
Montag 2. Oktober 2017, 09:52
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf Restauration von Photovox
Antworten: 21
Zugriffe: 21914

Re: Tonkopf Restauration von Photovox

Verflixt, diesen Beitrag habe ich vorhin schon einmal geschrieben, aber irgendwie hat's nicht geklappt. Na dann eben noch einmal, aber deutlich kürzer als vorhin. Lange Rede kurzer Sinn, der Versuch mit Photovox war ein REINFALL. Nachdem ich die "überarbeiteten" Köpfe von Photovox zurück erhalten ha...
von bert
Montag 2. Oktober 2017, 09:32
Forum: Dein Tipp!
Thema: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein
Antworten: 14
Zugriffe: 9168

Re: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein

Hallo zusammen, Wie mit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema angedeutet, habe ich mir dieses wunderbare Buch von einem Freund von der Bayerischen Staatsbibliothek München mitbringen lassen. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich seit dem Erhalt am Freitag bereits damit verbracht habe und es werden n...
von bert
Sonntag 30. Juli 2017, 01:23
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf Restauration von Photovox
Antworten: 21
Zugriffe: 21914

Re: Tonkopf Restauration von Photovox

Hallo pjzzz, Die Leute bei Photovox sprechen kein Deutsch, nur Italienisch und Englisch. Ich stehe aktuell mit der Geschäftsführung von Photovox in Verhandlung für Photovox den Vertrieb im deutschsprachigen Raum zu übernehmen. Grundsätzlich sind wir uns auch schon einig, es wird allerdings noch ein ...
von bert
Sonntag 16. Juli 2017, 11:51
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Panasonic SV 3800
Antworten: 16
Zugriffe: 12979

Panasonic DAT SV 3900

Hallo zusammen, Ich habe eure Beiträge über die Panasonic DAT Recorder - vor allem SV3700 und SV3800 - mit Interesse gelesen. Euren Beiträgen zufolge scheinen das recht zuverlässige Geräte zu sein. Naja, Ausreisser gibt es immer wieder mal. Jean hatte da mit seinem Bandfresser keinen guten Griff gem...
von bert
Donnerstag 6. Juli 2017, 15:53
Forum: Dein Tipp!
Thema: Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein
Antworten: 14
Zugriffe: 9168

Die spechenden Maschinen von Peter Holenstein

Hallo zusammen, über dieses Thema hatte ich mich schon einmal kurz ausgelassen. Heute habe ich einen Tipp für diejenigen die dieses Buch einmal in Händen halten möchten, aber nicht mehrere Hundert Euro dafür ausgeben möchten. Davor aber noch ein kleine Anekdote zu den horrenden Preisen. Nachdem ich ...
von bert
Donnerstag 6. Juli 2017, 15:03
Forum: Dein Tipp!
Thema: REVOX-Fantreffen 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Re: REVOX-Fantreffen 2018

Hallo Bernd, vielen Dank für die Vorabinfo. Da ich dieses Jahr bedauerlicherweise nicht teilnehmen konnte möchte ich gleich hier und heute zusagen. Bei so langem Vorlauf, könnte ich sogar einen Urlaub verschieben, falls der zeitlich auf diesen Termin fällt. :-) :-) :-) In diesem Zusammenhang komme i...
von bert
Donnerstag 6. Juli 2017, 14:49
Forum: ReVox Technik
Thema: Tonkopf Restauration von Photovox
Antworten: 21
Zugriffe: 21914

Re: Tonkopf Restauration von Photovox

Hallo zusammen, bitte entschuldigt liebe Leute, ich bin noch ein paar Antworten schuldig. In den letzten Wochen war vor allem privat einfach zuviel los. Nun zu Photovox: Die Sache hat sich erst einmal als Katastrophe angelassen. Ich habe die Köpfe mit normaler Post nach Italien geschickt (das mache ...
von bert
Donnerstag 11. Mai 2017, 20:17
Forum: Dein Tipp!
Thema: REVOX-Fantreffen 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 9051

Re: REVOX-Fantreffen 2017

Hallo Forianer, Ich wünsche allen Teilnehmern des morgigen Fan-Treffens in VS einen informativen, lehrreichen und unterhaltsamen Tag in geselliger Expertenrunde. Wenn ich nur mal Jean als Beispiel nehme, der, so wie ich es verstanden habe seit vielen Jahren extra aus Lugano anreist, dann handelt es ...
von bert
Sonntag 7. Mai 2017, 14:36
Forum: Frage & Antwort
Thema: Gelöst: B226 Signature
Antworten: 5
Zugriffe: 6857

Re: Gelöst: B226 Signature

Hallo Rolf, hallo Jean, Ich bin zufällig über eure Diskussion zum B226 Signature gestolpert, denke auch verstanden zu haben um was es euch beiden dabei geht. Schaut euch doch mal die Webseite www.nanocamp.de an. Dort findet ihr einen interessanten Artikel über die Restauration von CD-Playern. Die Re...
von bert
Freitag 5. Mai 2017, 19:36
Forum: Musik
Thema: Stereo Pioneer Karajan
Antworten: 13
Zugriffe: 23372

Re: Stereo Pioneer Karajan

Hallo Rudy, das mache ich auch meistens so... Nur in der Ecke halte ich es meist nicht sehr lange aus :-) Aber mal ernst. Was die Preise anbelangt ist wirklich ein unglaublicher Wildwuchs zu beobachten. Ich wollte mir z.B. gerne das Buch "Die sprechenden Maschinen" von Peter Holenstein kaufen. Die P...
von bert
Freitag 5. Mai 2017, 02:03
Forum: Musik
Thema: Stereo Pioneer Karajan
Antworten: 13
Zugriffe: 23372

Re: Stereo Pioneer Karajan

Hallo Rudy, Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort zum Thema Masterbänder. Ich denke, du hast meinen Hinweis trotzdem richtig verstanden. Letztendlich wollte ich damit nur einen Hinweis darauf geben, wo du oder die anderen Mitglieder sich Anregungen für alte klassische Aufnahmen holen könnt...
von bert
Donnerstag 27. April 2017, 23:44
Forum: Musik
Thema: Stereo Pioneer Karajan
Antworten: 13
Zugriffe: 23372

Re: Stereo Pioneer Karajan

Hallo revfan, Rudy und Konrad, vielleicht ist diese Info ja trivial für euch. Egal, ich möchte sie euch trotzdem geben. Zu Hause schaue ich TV über T-Home Entertain plus ein paar Programme von Sky. Ein Programm davon, das mir besondern wichtig ist ist Classica (nur dewegen habe ich die zusätzlichen ...