Die Suche ergab 27 Treffer

von MartinR
Sonntag 8. März 2020, 18:46
Forum: STUDER Technik
Thema: Mechanische Abmessungen von Studer Köpfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Mechanische Abmessungen von Studer Köpfen

Hallo Tasos, wenn das der Fall sein sollte, wäre eine Anpassung des Frequenzgangs überhaupt kein Problem. Wobei ich da Zweifel habe, daß das der Fall ist. Egal ob zum Beispiel 700mH des originalen G36 Wiedergabekopf, oder 270mH des A77 Wiedergabekopf, der Frequenzgang bleibt gleich. Nur der Pegel is...
von MartinR
Sonntag 2. Februar 2020, 12:47
Forum: STUDER Technik
Thema: Mechanische Abmessungen von Studer Köpfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Mechanische Abmessungen von Suder Köpfen

Hallo Tasos,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Mir geht es rein um die mechanischen Abmessungen der Gehäuse. Ich möchte nur testen, ob es Grundsätzlich möglich ist so einen Kopf in eine andere Maschine einzubauen. Der erwähnte Kopf ist halt recht billig zu bekommen.

Viele Grüße
Martin
von MartinR
Mittwoch 1. Januar 2020, 12:39
Forum: STUDER Technik
Thema: Mechanische Abmessungen von Studer Köpfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Mechanische Abmessungen von Studer Köpfen

Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr, ich hätte da mal eine Frage an die Studer Experten. Mich würde mal interessieren, ob die Stüder Köpfe in den Abmessungen mit ihren Gehäusen immer gleich groß sind. Im speziellen geht es mir z.B um den 1.316.510 Aufnahme Kopf einer B67 und den Wiedergabekopf 1...
von MartinR
Dienstag 16. Juli 2019, 17:27
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Bandteller auf G36?
Antworten: 10
Zugriffe: 3799

Re: Revox A77 Bandteller auf G36?

Hallo Zusammen, Lieber Hans-Joachim vielen Dank für die ausführliche Erklärung ! Liebe Grüsse aus Lugano Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist doch genau die Information nach der ich gefragt hatte. Vielen herzlichen Dank noch einmal. Auf das Schlagen der G36-Wickelteller wird auf den Druckseite...
von MartinR
Montag 15. Juli 2019, 20:00
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Bandteller auf G36?
Antworten: 10
Zugriffe: 3799

Re: Revox A77 Bandteller auf G36?

Hallo revfan, neu gefertigte G36 Bandteller, als aus alter Produktion, habe ich. Wie auch die alten, eiern die neunen ein wenig. Zumindesten immer einer. Da sie farblich aber unterschiedlich sind, lassen sie sich nicht kombinieren. Daher meine Frage zu den A77 Bandtellern. Wie es aussieht, keine Ahn...
von MartinR
Samstag 13. Juli 2019, 11:24
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Zusammen, Denn bestellt man eine Brummsperre, erhält man eine mit großem Abschirmblech. Lötarbeiten unötig. Schön das es das Teil fertig gibt. Noch schöner wäre es allerdings, wenn es wenigsten ein bißchen passen würde. Tut es aber nicht. Entweder man ändert die vorhanden Löcher für die Befest...
von MartinR
Mittwoch 10. Juli 2019, 19:34
Forum: ReVox Technik
Thema: GELÖST: Revox G36 Wartung und Pflege der Magnete
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

Re: Revox G36 Wartung und Pflege der Magnete

Hallo,

vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße,
Martin
von MartinR
Mittwoch 10. Juli 2019, 19:31
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Bandteller auf G36?
Antworten: 10
Zugriffe: 3799

Re: Revox A77 Bandteller auf G36?

Hallo, ich glaube du hast mich missverstanden. Unter Bandteller verstehe ich das Teil, welches auf den Motor geschraubt wird. Die Frage ist, ob sich dieses Teil: https://www.ebay.de/itm/REVOX-A77-A700-B77-PR99-PAAR-BANDTELLER-TAPE-PLATES-NEXTEL-NEU-NEW-T2/352711645266?epid=730235079&hash=item521f409...
von MartinR
Mittwoch 10. Juli 2019, 11:55
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Bandteller auf G36?
Antworten: 10
Zugriffe: 3799

Revox A77 Bandteller auf G36?

Hallo Zusammen,

passen eigentlich die Bandteller einer A77 auf das G36? Ich frage, da es in dieser Beziehung schlecht aussieht und wenn, die Teller recht unrund laufen.

Viele Grüße,
Martin
von MartinR
Donnerstag 4. Juli 2019, 11:53
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Matthias,

vielen herzlichen Dank.

Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt.

Viele Grüße,
Martin
von MartinR
Mittwoch 3. Juli 2019, 11:30
Forum: ReVox Technik
Thema: GELÖST: Revox G36 Wartung und Pflege der Magnete
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

GELÖST: Revox G36 Wartung und Pflege der Magnete

Hallo Zusammen, in der Bedienungsanleitung des G36 steht, das man zur Reinigung der Elektromagnete Tetrachlorkohlenstoff oder Aceton verwenden soll. Soweit klar, Aceton ist kein Problem. Zur Pflege soll dann Molybdänfett verwendet werden. So etwas zu bekommen scheint allerdings gar nicht so einfach ...
von MartinR
Donnerstag 27. Juni 2019, 17:37
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Zusammen, der ebenfalls vorhandene LL7903 ist komplett aus dem Rennen, da es bei 10KHz eine Resonanz gibt. Die höhere Induktivität des Übertragers und die Kopfinduktivität kommen sich hier wohl in die Quere. Entwickler von Fertiggeräten legen scheinbar sehr großen Wert auf Eingänge mit geringe...
von MartinR
Montag 24. Juni 2019, 20:34
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Hans-Joachim, der Eingangsröhre, egal welcher Schaltung, ist die Kopfinduktivität relativ egal. Sie verstärkt einfach nur das Wechselspannungssignal, welches vom Kopf kommt. Und hier kommt bei beiden Köpfen das gleiche heraus, da die Frequenzgänge am Ausgang gleich sind. Erwartungsgemäß steigt...
von MartinR
Sonntag 23. Juni 2019, 17:04
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Zusammen,

1:2 funktioniert mit dem Wiedergabekopf der A77. Der Frequenzgang ist gleich. Keine Resonanz bis 20KHz. Klingt aber schlechter. Der LL1550 ist damit wohl raus.

Viele Grüße,
Martin
von MartinR
Mittwoch 19. Juni 2019, 09:47
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Hans-Joachim, wie schön wäre es solch eine M5 zu haben :-) Vielen herzlichen Dank für deine Messung. Damit liegt der M5 Kopf immerhin 190mH unterhalb des A77 Kopfes. Der DC Widerstand ist hingegen leicht höher. Es scheint das der Kern der A77 eine höhere Permeabilität aufweist und wohl dabei w...
von MartinR
Montag 17. Juni 2019, 19:57
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Hans-Joachim, vielen herzlichen Dank mal wieder für deine ausführliche Antwort. Das schöne ist, wenn ich es wegen des Einbaus des A77 Kopf überhaupt noch brauche, erst einmal üben könnte. Den am A77 Kopf hing eine komplette Kopfbrücke mit der entsprechenden Abschirmklappe. Eine weitere Haltfed...
von MartinR
Montag 17. Juni 2019, 11:28
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Hans-Joachim, vielen herzlichen Dank für deine Nachricht. Man muß also selbst Hand anlegen? Na gut. Löten, zumindestens an elektronischen Schaltungen, kann ich ja. Metalle verlöten? Naja, habe ich lange nicht mehr gemacht ;-) Reicht da ein Lötkolben oder braucht es etwas mehr Dampf? Im Keller ...
von MartinR
Freitag 14. Juni 2019, 20:05
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Zusammen, gibt es eigentlich für den neueren eckigen Kopf eine größere Brummsperre mit größerer Abschirmung? Ich frage da ich mit diesem Kopf und der kleineren Brummsperre eine um 4dB schlechteren Fremdspannungsabstand zu den 50Hz habe. Im Ersatzteilkatalog ist jedenfalls nichts aufgeführt. Me...
von MartinR
Sonntag 9. Juni 2019, 17:38
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo Hans-Joachim, Ob Per Lundahl dich, lieber Martin, in jeder Hinsicht deines Anliegens richtig verstanden hat, als du die Übertragersache angesprochen hast, ist fraglich Ich hoffe du hälst uns beide jetzt nicht für unfähig ein simples Gespräch zu führen ;-) denn deine Ergebnisse sprechen eine an...
von MartinR
Donnerstag 6. Juni 2019, 13:00
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox G36 Wiedergabekopf
Antworten: 31
Zugriffe: 8238

Re: Revox G36 Wiedergabekopf

Hallo,

mit den Tonkopfkabeln wird es kein Problem geben. Die sind lang genug, da neu. Außerdem ist bei mir alles inzwischen steckbar.

Viele Grüße,
Martin