Die Suche ergab 6 Treffer

von Harald123
Montag 4. Mai 2020, 13:47
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 macht nicht was es soll
Antworten: 5
Zugriffe: 1627

Re: B215 macht nicht was es soll

Hallo Johannes, also, dass die Capstan Motoren laufen sobald das Relais angezogen hat ist normal, die laufen immer sobald die +15V eingeschaltet sind. Die Motoren können auch nicht von den Microprozessoren abgeschaltet werden, außer durch Abschalten des Relais durch IC5, dann ist das Gerät im Standb...
von Harald123
Mittwoch 25. März 2020, 00:28
Forum: ReVox Technik
Thema: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Geräusc
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Ger

Hallo ulibea, auf der Innenseite des Gehäusedeckels sollte ein Streifen Schaumstoff quer eingeklebt sein. Dieser verhindert, dass der Andruckarm beim Öffnen der Schublade direkt gegen das Blech knallt. Vielleicht ist der nach all den Jahren abgefallen. Außerdem haftet der Andruckmagnet bei nicht ein...
von Harald123
Dienstag 10. März 2020, 23:52
Forum: ReVox Technik
Thema: Steckverbinder auf Revox PCBs
Antworten: 3
Zugriffe: 1260

Re: Steckverbinder auf Revox PCBs

Hallo konkord65, die Steckverbinder in den Studer und Revox Geräten in dieser Zeit waren von der Firma AMP ; und zwar das AMP Commercial Interconnection System, kurz CIS. Das Rastermass dieses Systems ist metrisch, d.h. 2,50/5,00mm und nicht zöllig. Ich denke, Du suchst den sog. F-Pin: AMP PC Board ...
von Harald123
Donnerstag 1. August 2019, 19:27
Forum: STUDER Technik
Thema: A816 Trafo defekt!
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

Re: A816 Trafo defekt!

Hallo, also zu meiner Messmethode : ich habe jeweils eine Zuleitung der 40V-Wicklungen an den Gleichrichtern abgelötet um die Wicklungen separat messen zu können. Zum Thema neu wickeln lassen : Der Schnittbandkern-Trafo ist in einem schwarzen Kunststoffgehäuse vergossen, siehe Bild. Ich vermute, das...
von Harald123
Dienstag 30. Juli 2019, 21:35
Forum: STUDER Technik
Thema: A816 Trafo defekt!
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

Re: A816 Trafo defekt!

Hallo Heinzmen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das sind ja keine guten Nachrichten.

Gruß

Harald
von Harald123
Sonntag 28. Juli 2019, 12:27
Forum: STUDER Technik
Thema: A816 Trafo defekt!
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

A816 Trafo defekt!

Hallo an das Forum nachdem ich schon seit Jahren stiller Mitleser im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen und auch gleich ein Problem mit meiner Studer A816 schildern Also, mein Name ist Harald, ich bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik (Nachrichtentechnik) und arbeite in der Software-Entwicklung eine...