Die Suche ergab 14 Treffer

von KarlMeyne
Sonntag 2. Mai 2021, 12:58
Forum: Musik
Thema: Meine Lieblingsplatte - und Eure?!
Antworten: 15
Zugriffe: 10223

Re: Meine Lieblingsplatte - und Eure?!

Moin Zusammen, selten habe ich eine Lieblingsplatte. Meist ist es nur ein Lied von einem Album. Uns das wechselt je nach Stimmung, Verfassung und Laune. Vor längerer Zeit ist mir eine zwischenzeitlich vergessene CD wieder in die Hände gefallen: Neil Young mit dem Album Le Noise , davon der Song Love...
von KarlMeyne
Samstag 26. Dezember 2020, 19:09
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX Joy-Funkfernbedienung S208
Antworten: 16
Zugriffe: 6187

Re: REVOX Joy-Funkfernbedienung S208

Verstehe ich nicht. Konnte ich so runterladen.
ZIP Datei mit 40 Mb
von KarlMeyne
Samstag 26. Dezember 2020, 11:25
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX Joy-Funkfernbedienung S208
Antworten: 16
Zugriffe: 6187

Re: REVOX Joy-Funkfernbedienung S208

von KarlMeyne
Sonntag 6. Dezember 2020, 15:26
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox B77, Spulen spulen sehr langsam.
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Revox B77, Spulen spulen sehr langsam.

Wenn ein Schmierband die Bandführung "zusaut" würde es erklären wieso umspulen so lange dauert. Hatte ich schon bis zum Stillstand so klebte das Band an den Fùhrungen bzw in der Tonkopfvorichtung.
Peter schrieb ja, dass es von Spule zu Spule schnell ging...

Grüße
von KarlMeyne
Samstag 5. Dezember 2020, 18:29
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox B77, Spulen spulen sehr langsam.
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Revox B77, Spulen spulen sehr langsam.

Hallo Peter, .....drehen sich die beiden Tonbandrollen extrem langsam, sowohl im Vorlauf wie auch im Rücklauf, wenn das Band dann endlich irgendwann komplett auf die rechte Spule aufgespult ist.... .........und spule direkt von Spule zu Spule, dreht es sehr schnell..... wie sieht danach die Bandführ...
von KarlMeyne
Montag 10. Februar 2020, 13:09
Forum: ReVox allgemein
Thema: B791 rumpelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: B791 rumpelt

Hallo Gerald, sind die Führungsschienen des Tonarmschlitten sauber? Vielleicht reinigst Du die mal vorsichtig mit einem weichen Tuch und etwas Propanol (aus der Apotheke). Sollten Rückstände auf diesen Schienen sein, etwa Staub verharzt im laufe von Jahren oder Nikotinrückstände, so läuft dieser Sch...
von KarlMeyne
Donnerstag 28. November 2019, 18:18
Forum: ReVox allgemein
Thema: Werbung
Antworten: 10
Zugriffe: 3359

Re: Werbung

Also, ich empfinde die Beiträge von *A721* nicht als Werbung! Wie heißt dieses Forum nochmal? STUDER und ReVox.... Die meisten Produkte über die Bernd schreibt, betreibt er anscheinend bei sich zu Hause und ich habe diese Beiträge immer als sehr informativ angesehen. Seine Erfahrungen und Berichte i...
von KarlMeyne
Dienstag 19. November 2019, 10:30
Forum: ReVox allgemein
Thema: STUDIOMASTER T700 Turntable
Antworten: 19
Zugriffe: 5839

Re: STUDIOMASTER T700 Turntable

Hallo Rolf,

sicherlich waren es rein wirtschaftliche Gründe über die Antriebsart und den Tonarm.

Vielleicht war mein Erwartungshaltung durch meine langjährige Erfahrung mit B790 und B791 einfach höher.

Gruß
von KarlMeyne
Dienstag 19. November 2019, 10:02
Forum: ReVox allgemein
Thema: Der rote Vorhang unter News auf der Revox-Webseite...
Antworten: 20
Zugriffe: 7499

Re: Der rote Vorhang unter News auf der Revox-Webseite...

Hallo Rolf, der erste Werbebeitrag kam ja am Samstag schon von Dir. Sogar mit einem offiziellen PDF File. Im Netz habe ich am Wochenende außer auf einer russischen HP nichts über den T700 gesehen. Hattest Du denn schon vorher hinter den "roten Vorhang" schauen können? Lauern da etwa noch a...
von KarlMeyne
Samstag 16. November 2019, 19:24
Forum: ReVox allgemein
Thema: STUDIOMASTER T700 Turntable
Antworten: 19
Zugriffe: 5839

Re: STUDIOMASTER T700 Turntable

Allerhand!

Ich hätte nicht nur einen Tangential-Tonarm sondern auch einen Direktantrieb erwartet.
Auf dem Bild sieht es jedenfalls nach einem Riemenantrieb aus.

Bin gespannt aufs ansehen, anfassen und natürlich anhören!

de platenvriend
von KarlMeyne
Samstag 16. November 2019, 19:08
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX Joy AudioServer S37
Antworten: 11
Zugriffe: 8814

Re: REVOX Joy AudioServer S37

Also Rudi, dass Revox billig produziert halte ich doch für sehr übertrieben. Ich finde die Produkte sehr hochwertig von der Verarbeitung bis hin zu den verwendeten Materialien. Preislich befanden sich die Geräte immer im oberen Bereich. Viele Forenmitglieder konnten sich die früher nicht leisten, ka...
von KarlMeyne
Samstag 12. Oktober 2019, 19:16
Forum: ReVox Technik
Thema: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm
Antworten: 12
Zugriffe: 4961

Re: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm

Hallo,

ein Drop Out ist ein Tonaussetzer.
Er entsteht durch schlechten Band/Tonkopfkontakt,
Fehler im Bandmaterial, Fingerprints oder Dreck auf Band oder Kopf.
von KarlMeyne
Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:51
Forum: Frage & Antwort
Thema: ENDE des Partnerforums "Revox-Fan-Forum" ??
Antworten: 13
Zugriffe: 12412

Re: ENDE des Partnerforums "Revox-Fan-Forum" ??

.........da war Frank ja Monate nicht mehr online. Trotzdem war das Forum erreichbar.......... Hallo, Frank muss die anstehenden Wartungsarbeiten ja nicht unter seinem "Klarnamen" gemacht haben. Allerdings wäre es wirklich schade, wenn das geballte Fachwissen aus dem RFF unwiederbringlich...
von KarlMeyne
Dienstag 1. Oktober 2019, 17:31
Forum: ReVox allgemein
Thema: Erfahrungsbericht Re:system M51 Mk II
Antworten: 17
Zugriffe: 19356

Re: Erfahrungsbericht Re:system M51 Mk II

Moin Bernd

ein sehr ausführlicher, über einen langen Zeitraum interessanter Bericht.
Ich bin noch dabei dieses feine Gerät zu ergründen.....

Herzliche Grüße