Die Suche ergab 30 Treffer

von jospitt
Dienstag 26. Januar 2021, 11:20
Forum: ReVox Technik
Thema: A77, B77 Einschaltverzögerung auch für VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: A77, B77 Einschaltverzögerung auch für VU Meter

Hallo Zusammen, das Problem habe ich gelöst indem ich eine einfache Einschaltverzögerung entwickelt und selbst gebaut habe. Es ist eine kleine Platine die unten rechts (von hinten gesehen) in die A77 passt. Mit einem Printrelais werden nur die VU Meter verzögert eingeschaltet und der Ausschlag der V...
von jospitt
Mittwoch 6. Januar 2021, 06:14
Forum: ReVox Technik
Thema: A77, langer Bremsvorgang
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: A77, langer Bremsvorgang

Lässt sich vielleicht auch der Bremsbelag auf den Trommel verbessern?

Josef
von jospitt
Mittwoch 6. Januar 2021, 06:12
Forum: ReVox Technik
Thema: A77, langer Bremsvorgang
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: A77, langer Bremsvorgang

Danke für den Tipp.
Wo bekomme ich denn Wasserschleifpapier mit einer 1200er Körnung?

Josef
von jospitt
Donnerstag 31. Dezember 2020, 07:08
Forum: ReVox Technik
Thema: A77, langer Bremsvorgang
Antworten: 6
Zugriffe: 323

A77, langer Bremsvorgang

Hallo Zusammen, bei meiner A77 ist der "Bremsweg" sehr lang geworden. Der Bremsbelag auf den Trommeln ist sehr glatt. Die Ferdern habe ich bereits auf max. Spannung eingehängt. Leider habe ich keine Möglichkeit die Bremskraft zu messen. Ich denke ein neuer Bremsbelag würde Abhilfe schaffen...
von jospitt
Freitag 25. Dezember 2020, 08:23
Forum: ReVox Technik
Thema: Studioart A100
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Studioart A100

Hallo Zusammen, seit Juni 2020 habe ich die Studiart A100 mit P100 in Betrieb. Soweit alles gut. Die A100 nehme ich schon mal im "Haus mit" um in einen anderen Raum Musik zu hören. Das geht ja weil sie einen eingebauten Akku hat. Jetzt ist es so das der eingebaute Akku, der ca. 7 Stunden &...
von jospitt
Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:30
Forum: ReVox Technik
Thema: A77, B77 Einschaltverzögerung auch für VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: A77, B77 Einschaltverzögerung auch für VU Meter

Hallo Rainer,
ich möchte damit das starke ausschlagen der VU Meter bein ein/ausschalten unterdrücken. Ebenso diesen Einschaltplopp.

Gruß
Josef
von jospitt
Dienstag 15. Dezember 2020, 22:36
Forum: ReVox Technik
Thema: A77, B77 Einschaltverzögerung auch für VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: A77, B77 Einschaltverzögerung auch für VU Meter

Hallo Cavemaen,

habe mir überlegt ein Verzögerungsrelais (Schließerkontakt) in der Leitung AB15 zu schalten. Würde das funktionieren?

Josef
von jospitt
Dienstag 15. Dezember 2020, 05:29
Forum: ReVox Technik
Thema: A77, B77 Einschaltverzögerung auch für VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 376

A77, B77 Einschaltverzögerung auch für VU Meter

Hallo Zusammen, alle kennen den beim Einschalten der A77 und B77 entstehenden "Plop" und das starke Ausschlagen der VU Meter. Die Zeiger schlagen bis zu Anschlag aus, was ihnen sicher nicht gut tut. Auf den Markt werden dafür verschiedene "elektronische Einschaltunterdrückungen" ...
von jospitt
Mittwoch 25. November 2020, 17:29
Forum: Frage & Antwort
Thema: Revox A 700
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re: Revox A 700

Hallo Bernd, meine A700 hatte auch so ein Problem. Die Ursache war eine der Steuerplatinen für die Motoren. Diese sind, von hinten gesehen, oben rechts und links etwas über die Motoren eingebaut. Auf diesen Platinen befindet sich je ein kleiner runder Gleichrichter. Dieser war defekt und deshalb fun...
von jospitt
Dienstag 16. Juni 2020, 14:59
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 4448

Re: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt

Hallo Frank, zu deiner Frage: "Was ist das"? Trimmpotis sind "veränderbare Widerstände". Manchmal bricht der Schleifer ab. Dann müssen sie ausgetauscht werden. Solange sie funktionieren, sollte man nichts daran machen. Wenn neue eingebaut werden muss die Maschine neu eingemessen ...
von jospitt
Sonntag 14. Juni 2020, 15:59
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 4448

Re: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt

Hallo Frank, diese RIFA Kondensatoren sind irgendwann defekt und verabschieden sich oftmals mit einer Rauchfahne. Es gibt noch einen weiteren der auf der Platine für den Capstan Motor verbaut ist. Die Platine findest du über die, wo du den defekten RIFA gefunden hast. Eventuell noch einen im Bereich...
von jospitt
Freitag 5. Juni 2020, 21:11
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 4448

Re: Revox A77 Erbstück; Rücklauf defekt

Hallo Frank, an deiner A77 sind sicher die großen Motorkondensatoren defekt. Aus diesen tritt dann eine schwarze Masse aus und kann die Maschine im innern reichlich versauen. Die Rauchfahne deutet auf defekte Entstörkondensatoren (Rifa) hin. So einer befindet sich im Netzteil und auf der Platine für...
von jospitt
Mittwoch 27. Mai 2020, 15:19
Forum: ReVox Technik
Thema: Infrarot Fernbedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 6494

Re: Infrarot Fernbedienung

Hallo Ulrich, die von Dir entwickelte IR Fernbedienungn funktioniert auch bei meiner B77 sehr gut. Durch einige Anpassungen kann ich alle Funktionen der B77 steueren. Natürlich interessiere ich mich auch für dein aktuelles Projekt EZS und würde es gerne selbst nachbauen. Ich würde mich freuen wenn d...
von jospitt
Montag 9. März 2020, 18:08
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 4699

Re: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten

P1040670.JPG
Hallo Rudy,

ich habe mit dem Oszilloskop Messungen durchgeführt. An den Cinch Ausgangsbuchsen und an den Ausgang des Wiedergabeverstärkers habe ich das Signal gemessen. A700 ist eingeschaltet, Vor- und Hinterbandschalter steht auf Tape, Band steht still. Messergebnis siehe Foto.
von jospitt
Dienstag 3. März 2020, 16:03
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 4699

Re: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten

Hallo Rudy,

das Kurzschließen aller 4 Pins am Wiedergabekopf bringt auch keine Abhilfe. Das Rauschen bleibt. Wie zuvor beschrieben erst wenn ich den Wiedergabeverstärker -Print herausziehe ist Ruhe.

Josef
von jospitt
Samstag 29. Februar 2020, 08:21
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 4699

Re: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten

Hallo Rudy, danke für die Info. Wenn ich den kompletten Kopfträger abbaue bleibt das Rauschen bestehen. Wenn ich umschalte Stereo/L/R/Mono ist das Rauschen auf L am lautesten. Umschalter auf R kommt ein kleiner Brumm hinzu (kaum Wahrnehmbar). Den TBA 931 und Transistoren im Wiedergabepfand habe ich ...
von jospitt
Freitag 31. Januar 2020, 15:06
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A700 mag nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 9405

Re: Revox A700 mag nicht

Danke euch für die Tipps, ein Schieberegler "kratzte". Den konnte ich bereits reparieren wie von Tom (eyes) beschrieben. Ich denke bei meiner Maschine liegt das Problem woanders. Denn wenn ich einen Verstärker mit LS an den Cinch Ausgängen anschliesse ist das Rauschen auch vorhanden. Und d...
von jospitt
Mittwoch 29. Januar 2020, 19:05
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox A700 mag nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 9405

Re: Revox A700 mag nicht

P1040589.JPG Hallo zusammen, nachdem ich meine A700 erfolgreich revidiert habe, sind noch folgende Punkte offen: 1.) In beiden Kanälen ist ein Rauschen zu hören. Im rechten Kanal zusätzlich ein leises Brummen. Und zwar dann wenn die Lautstärke etwa zu 2/3 aufgedreht ist. Egal ob an einem angeschlos...
von jospitt
Sonntag 29. Dezember 2019, 20:34
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 4699

Re: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten

Das Rauschen tritt nur auf wenn die A700 auf "Tape" (Hinterbandkontrolle) geschaltet ist. Die Maschine steht dabei auf stopp. Es ist im Kopfhörer und auch über angeschlossenen Verstärker an den Ausgängen Line A oder B zu hören. Steht der Wahlschalter auf "In" ist nichts zu hören....
von jospitt
Sonntag 29. Dezember 2019, 10:35
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 4699

Re: A700 von 4 auf 2 Spur umrüsten

Zwischen der Umstellung von 220V auf 400V AC kann ich kein Unterschied feststellen. Bei meiner A700 ist ein deutliches Rauschen und ein kleines Brummen zu hören wenn ich mit Kopfhörer höre. Und zwar wenn die Lautstärkeregler auf 2/3 aufgezogen sind. Das Rauschen ist auch über den Line Out B Ausgang ...