Die Suche ergab 5 Treffer

von Tobit
Sonntag 13. Oktober 2019, 10:12
Forum: ReVox Technik
Thema: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm
Antworten: 12
Zugriffe: 3848

Re: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm

Verstehe, ist bei einwandfreien Bändern also nicht vorhanden. Ich konnte bis jetzt keinen Aussetzer feststellen.
von Tobit
Samstag 12. Oktober 2019, 18:40
Forum: ReVox Technik
Thema: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm
Antworten: 12
Zugriffe: 3848

Re: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm

Durch was entsteht ein Dop Out? Konnte ich bis jetzt keinen feststellen.
von Tobit
Freitag 4. Oktober 2019, 21:15
Forum: ReVox Technik
Thema: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm
Antworten: 12
Zugriffe: 3848

Re: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm

Ich habe gerade nochmal verglichen. Es stimmt man hört einen leichten Unterschied, ich kann mich nur nicht entscheiden was jetzt schöner klingt. Bei langsamer Geschwindigkeit meint man es liegt ein leichter Filter über den Aufnahmen, wie wenn man Puderzucker darüber streut. Bin echt total Happy mit ...
von Tobit
Freitag 4. Oktober 2019, 13:03
Forum: ReVox Technik
Thema: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm
Antworten: 12
Zugriffe: 3848

Re: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm

Hi Christoph, danke für die Antwort. Wenn es hauptsächlich nur der Frequenzgang ist, dann ist alles gut. Ein Kind hört evtl. bis 20.000Hz. Bei den meisten Erwachsenen ist bereits bei 13.000Hz Schluss. Ich möchte eigentlich schon High-End Qualität, aber da ich so gut wie keinen Unterschied feststelle...
von Tobit
Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:51
Forum: ReVox Technik
Thema: Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm
Antworten: 12
Zugriffe: 3848

Klangunterschied zwischen 9,52 und 19,5cm

Hi, Ich habe verschiedene Aufnahmen auf LPR35 Bänder gemacht und kann zumindest für mich so gut wie keinen Klangunterschied zwischen langsamen und schnellem Lauf feststellen. Es soll bei 9,52cm ja eigentlich mehr rauschen und die Höhenwiedergabe beeinträchtigt sein was ich aber nicht nachvollziehen ...