Die Suche ergab 24 Treffer

von neplan
Sonntag 22. März 2020, 13:19
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX Multiuser Server V400
Antworten: 8
Zugriffe: 1939

Re: REVOX Multiuser Server V400

Hallo ...... und im Hotelmodus werden maximal 30 User pro Server bereitgestellt. sobald der Hotelmodus aktiviert ist (mehr als 8 User), werden die AirPlay1 und Spotify Dienste deaktiviert, damit der Server nicht überlastet wird. Jede weitere User-Lizenz schlägt mit 300€ zu Buche. Zukünftig werden nu...
von neplan
Mittwoch 26. Februar 2020, 20:06
Forum: ReVox allgemein
Thema: Revox CDM1
Antworten: 8
Zugriffe: 1870

Re: Revox CDM1

Hallo
Ja das Teil sieht sehr gut aus und es spielt fantastisch.
Schade das dieses Gerät nicht in Serie ging!!!
Gruß Neplan
von neplan
Donnerstag 13. Februar 2020, 15:26
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX STUDIOMASTER T700
Antworten: 22
Zugriffe: 9442

Re: REVOX STUDIOMASTER T700

Touch-Bedienung ;-) Die Bedienung des STUDIOMASTER T700 erfolgt mittels hinterleuchteten Touch-Sensoren auf der Glasplatte. Das macht die Bedienung des Plattenspielers äußerst einfach und intuitiv. Als besonderes Feature lässt sich über eine Tastenkombination eine Kalibrierung des Gerätes durchführe...
von neplan
Sonntag 9. Februar 2020, 15:54
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX STUDIOMASTER T700
Antworten: 22
Zugriffe: 9442

Re: REVOX STUDIOMASTER T700

Hallo
Ich habe auch noch nie ein Foto gesehen auf dem die Haube geschlossen war während eine Platte abgespielt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nicht machbar ist.
Versuch macht klug. :lol:
Vielleicht kann ja A721 hier Klärung schaffen. :?:
Gruß Neplan
von neplan
Donnerstag 30. Januar 2020, 22:41
Forum: ReVox Technik
Thema: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Hallo
es wurde Eingangs nach einer drahtlosen Fernbedienung gesucht, an diesem Port wird eine Kabelbedienung angeschlossen.
So etwas gibt/gab es dann wohl.
Eine mögliche Revox-Lösung werde ich daher nicht erwähnen.
Besser wäre es gewesen deine Frage in dem Studer Kreis zu stellen.
Gruß
von neplan
Mittwoch 29. Januar 2020, 14:05
Forum: ReVox Technik
Thema: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Hallo
Gefragt wurde nach einer drahtlosen Fernsteuerung und Infrarot ist doch Drahtlos.
Ich steuere meinen B710 MKII HighComII im M-System mittels iPhone.
Das Gerät kann von dem Raum aufgerufen werden.
Gruß Neplan
von neplan
Mittwoch 29. Januar 2020, 10:37
Forum: ReVox Technik
Thema: AirLino Pro in der Revox-Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 3192

Re: AirLino Pro in der Revox-Welt

Hallo
Für den Airlino ist das Update 6.2.1 verfügbar.
Es wird am SPDIF-Ausgang das Signal in der Default-Stellung wieder Bit-richtig ausgegeben.
Gruß Neplan
von neplan
Mittwoch 29. Januar 2020, 10:31
Forum: ReVox allgemein
Thema: Der rote Vorhang unter News auf der Revox-Webseite...
Antworten: 20
Zugriffe: 5896

Re: Der rote Vorhang unter News auf der Revox-Webseite...

.... und der Vorhang hängt immer noch fest.
Interessanter PR-Gag diese Inszenierung.
von neplan
Mittwoch 29. Januar 2020, 09:52
Forum: ReVox Technik
Thema: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: REVOX A 710 FERNBEDIENUNG??

Hallo Den B710 gab es auch mit einem internen IR-Modul. Dieses Modul läßt sich sich auch mit dem A710 nutzen. Das Modul war links von dem kurzen Peak-Meter verbaut. (siehe Beschreibung IR-Remote B203 Seite 31). Als einzelnen Modul wohl nicht zubekommen nur in Verbindung B710 MKII. Zusammen mit diese...
von neplan
Dienstag 28. Januar 2020, 16:10
Forum: ReVox Technik
Thema: B203 und Stützbatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Re: B203 und Stützbatterie

Hallo
Der B291 meldet leider entgegen dem Manual nicht zurück, dieses Verhalten ist unabhängig von der eingesetzten FW.
Gruß Neplan
von neplan
Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:27
Forum: ReVox Technik
Thema: Defekte Kondensatoren im M51
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Defekte Kondensatoren im M51

.. wenn jemand die Revision selber durchführen möchte so muss er unbedingt beachten, das die Steckverbindung auf dem unteren Board nicht vertauschungssicher ausgeführt sind. (Selber eine Kennung anbringen, Fotos machen !!!!) Bei den Elkos sollten nur Ausführung von Panasonic (low ESR-Typen 105grad) ...
von neplan
Mittwoch 18. Dezember 2019, 19:44
Forum: ReVox Technik
Thema: Defekte Kondensatoren im M51
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Defekte Kondensatoren im M51

... am Rand des RFT 2012 hatte ich erstmals Kenntnis von dem Kondensator Problem des M51 bekommen.
Der Erfahrungsbericht M51 began 2012 und wurde zuletzt am 18.12.2019 aktualisiert. :lol:
Kannst es ja noch nachtragen und den Bericht abrunden :lol:
von neplan
Mittwoch 18. Dezember 2019, 18:06
Forum: ReVox Technik
Thema: Defekte Kondensatoren im M51
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Defekte Kondensatoren im M51

.....schade nur, das andere oder ich von diesem Austausch in dem Erfahrungsbereich M51 nichts gelesen haben (oder überlesen). :cool:
von neplan
Mittwoch 18. Dezember 2019, 17:03
Forum: ReVox Technik
Thema: Defekte Kondensatoren im M51
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Defekte Kondensatoren im M51

Hallo in meinem Fall war kein MK1 Model betroffen, sondern zwei MKII mit einer 45xx bzw. 55xx NR. Betroffen sind wohl besonders die Geräte mit den brauen 1000 uF Elkos. Ich kann nur jedem emfehlen eine Geräteüberprüfung durchzuführen, damit man noch lange Spaß an den Geräten hat. Gebraucht erworbene...
von neplan
Mittwoch 18. Dezember 2019, 13:27
Forum: ReVox Technik
Thema: Defekte Kondensatoren im M51
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Defekte Kondensatoren im M51

Hallo An einem meiner M51 zeigte sich folgendes Fehlerbild: Er musste mehrfach eingeschaltet werden, bis er eingeschaltet blieb. Als Ursache für dieses Verhalten stellten sich die großen Kondensatoren der Netzteile heraus. Einige Kondensatoren waren schon aufgeblasen. Nachdem diese von mir ersetzt w...
von neplan
Freitag 13. Dezember 2019, 12:02
Forum: ReVox allgemein
Thema: Erweiterung für Multiroom-Anlage von Revox
Antworten: 4
Zugriffe: 1535

Re: Erweiterung für Multiroom-Anlage von Revox

Hallo Ja wie könnte eine Erweiterung des M-System aussehen? :?: Das Revox eine HUB noch fürs M-System entwickelt glaube ich eher weniger. :cool: Ich möchte hier auf eine Möglichkeit mit dem an anderer Stellen bereits vorgestellten AirLino Pro aufzeigen. Man nehme einen M219 und verbinden den PRE Out...
von neplan
Freitag 13. Dezember 2019, 10:03
Forum: ReVox Technik
Thema: AirLino Pro in der Revox-Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 3192

Re: AirLino Pro in der Revox-Welt

Hallo, ich möchte nur informieren, denn dies ist doch ein Forum wo man Erfahrung und Tipps mit Umfeld Revox Teilen kann. :lol: In meinem "M-System“ verwende ich mit dem AirLino Pro nun den 3. Arlino. :cool: Der "Pro" ist am Zentrallgerät (M51) direkt angeschlossen. Es werden die Ausgä...
von neplan
Freitag 13. Dezember 2019, 09:31
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX STUDIOART App
Antworten: 5
Zugriffe: 3014

Re: REVOX STUDIOART App

Hallo In der Tat, da ich bin erwischt worden. Hier nun richtigen Zahlen: StudioArt: Aktualisiert 06.12.2019 Anzahl 100+ StudioArt: Aktualisiert 15.12.2019 Anzahl 500+ MultiUser: Aktualisiert 28.02.2019 Anzahl 1000+ S235: Aktualisiert 20.11.2019 Anzahl 1000+ M235: Aktualisiert 19.11.2015 Anzahl 1000+...
von neplan
Donnerstag 12. Dezember 2019, 15:45
Forum: ReVox Technik
Thema: AirLino Pro in der Revox-Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 3192

Re: AirLino Pro in der Revox-Welt

Hallo Ich habe nun erste praktische Erfahrungen mit dem AirLino pro gemacht. Nochmals viele Dank für die tolle Empfehlung durch Revox!! Eine Airlino Pro Funktion ging ein wenig unter:(Zitat aus der Bedienunganleitung): An den USB Anschluss wird ein handelsüblicher Massenspeicher (z.B. USB Dongle ode...
von neplan
Donnerstag 12. Dezember 2019, 14:51
Forum: ReVox allgemein
Thema: REVOX STUDIOART App
Antworten: 5
Zugriffe: 3014

Re: REVOX STUDIOART App

Hallo In dem Film auf YouTube wird die Installation der Android App beschrieben. BxK8fxKW6Og In dem Film kann man auch die Anzahl der Downloads mit Stand vom 15.07.2019 sehen: 100+ Wenn man von ausgeht das zum Betrieb des System mindesten eine App benötig wird ….. Der Stand vom 06.06.2019 ist immer ...