Die Suche ergab 33 Treffer

von ulibea
Dienstag 12. Mai 2020, 12:33
Forum: ReVox Technik
Thema: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Vielen Dank.
Ich habe die Info erst jetzt gelesen. Ich werde es probieren aber ich muss warten, bis es ohne Belästigung meiner Familie und ggf. der Nachbarn machbar ist.
Viele Grüße.
*Uli*
von ulibea
Dienstag 12. Mai 2020, 11:50
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2608

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Hallo Tom, da hast du natürlich recht. Gruß Alfred Hallo Alfred, Hallo zusammen, heute war ich mit meinem B215 bei meinem Revox-Fachmann. Die Lösung war ganz anders als vermutet. Ich hatte die Seitenteile getauscht. Die org. Seitenteile sind dünner und deshalb sind die Schrauben, die vorher verwend...
von ulibea
Sonntag 26. April 2020, 22:03
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2608

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Hallo Alfred,
herzlichen Dank. Kann man das defekte Bauteil erkennen oder braucht man dazu Messgeräte?
Vielen Dank.
*Uli*
von ulibea
Sonntag 26. April 2020, 17:56
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2608

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Hallo Alfred, wenn der B215 aus ist, dann brennt die Lampe im Infrarotsensor-Fenster (12). Schalte ich ihn ein, dann erlischt sie. Wenn ich z.B. die "Play" Taste auf der B 208 drücke passiert gar nichts. Es leuchtet, flackert, schimmert nix, egal wie weit ich die Fernbedienung entfernt hal...
von ulibea
Sonntag 26. April 2020, 15:11
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2608

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Tipp: Batterien haben frisch ein MHD von 5 Jahren, was seit etwa 10 Jahren angegeben sein muß. Noch heute sehe ich in Baumärkten welche, ohne jedes Herstellungs oder MHD drauf. Diese Billig-Attrappen haben zwar messtechnisch noch 1,4V, bei Belastung aber bricht diese Leerlaufspannung weg! Nur mal s...
von ulibea
Sonntag 26. April 2020, 14:26
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2608

Re: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich

Hallo Uli, ein bischen wenig Info von dir. B215 direkt mit B208 oder via B200 oder B203? Oder ist ein B202 dazwischen???? Verkabelung? Falscher Anschluß? Fremdlicht von Leuchtstoffröhren stört oft auch! Gruß Alfreed Hallo Alfreed, es gibt nicht mehr Infos. Nur der B215 angesteuert mit der B208. Nic...
von ulibea
Samstag 25. April 2020, 18:33
Forum: ReVox Technik
Thema: B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)
Antworten: 14
Zugriffe: 2608

B215 - plötzlich keine Fernbedienung möglich (GELÖST)

Hallo liebes Forum, gestern habe ich meinen Rekorder umgestellt. Also nichts besonderes. Nach dem Einschalten kann ich plötzlich den Rekorder nicht mehr mit der B208 Fernbedienung steuern. Bis dahin ging alles so, wie es sein soll. Die anderen Geräte kann ich nach wie vor steuern, nur den B 215 nich...
von ulibea
Donnerstag 23. April 2020, 17:15
Forum: ReVox Technik
Thema: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

@Lautstärke: B285 einschalten - "Volume Top" drücken - Lautstärke bis zum "Anschlag" hochfahren (dann gibt`s keine Begrenzung mehr, also VORSICHT, wenn das Gerät vom Netz getrennt wurde, ansonsten bleibt letzte Einstellung erhalten) bzw. bis zur gewünschten max. Lautstärke - wie...
von ulibea
Mittwoch 22. April 2020, 21:24
Forum: ReVox Technik
Thema: B 285 max. Lautstärke zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

B 285 max. Lautstärke zurücksetzen

Liebes Forum, bei einem B285 (und bei anderen Verstärkern von Revox) kann man begrenzen, bis zu welcher Lautstärke das Gerät hochgefahren werden kann. In der Bedienungsanleitung finde ich aber keinen Hinweis, wie man diese Einstellung (und ggf. alle anderen Einstellungen auch) zurückstellen kann. Mi...
von ulibea
Donnerstag 9. April 2020, 18:19
Forum: ReVox Technik
Thema: B160 Nebenanzeige Beleuchtung immer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: B160 Nebenanzeige Beleuchtung immer ?

Hallo,
ich hatte auch mal den 160er. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Display IMMER beleuchtet. Leider finde ich im Netz keine Bedienungsanleitung, in der man ggf. nachsehen könnte.
Viele Grüße.
Ulrich Sturm
von ulibea
Freitag 3. April 2020, 19:36
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5168

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Guten Tag liebes Forum, ich möchte zunächst ein Lob loswerden. Dieses Forum ist sehr sehr hilfreich und der Ton ist klasse. Da gibt es andere Beispiele, bei denen man die Lust verliert überhaupt eine Frage zusehen. Also noch einmal vielen Dank für die vielen Antworten (auch auf meine B126 - Fragen)....
von ulibea
Mittwoch 1. April 2020, 20:03
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5168

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Hallo, das ist interessant.
Irgendetwas müssen sie ja schreiben, die lieben Medien. Ob dann auch noch geldwerte Vorteile dazu kommen, wenn der Testbericht gut ausfällt, das mag ich nicht denken.
von ulibea
Dienstag 31. März 2020, 15:41
Forum: ReVox Technik
Thema: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Geräusc
Antworten: 12
Zugriffe: 2110

Re: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Ger

Vielen Dank.
Ich möchte den Player nicht unnötig oft aufmachen und nehme das „Knallen“ nun als gegeben hin. Wie gesagt, meistens liegt ja eine CD im Fach und dann ist es kaum vorhanden.
von ulibea
Dienstag 31. März 2020, 15:37
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5168

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Hallo Uli, mal was Grundsätzliches: Kabel klingen nicht und wenn, dann liegt VooDoo vor, oder die Anpassung untereinander stimmt nicht zwischen den Geräten! Es gibt Unterschiede in der mechanischen Belastbarkeit und erhebliche Qualitätsschwankungen in der Fertigung mit enorm unterschiedlichen Abmes...
von ulibea
Samstag 28. März 2020, 14:12
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5168

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Guten Tag zusammen und noch einmal ganz großen Dank an alle, die mir so wichtige Ratschläge gegeben haben. Heute sind die bestellten Kabel gekommen. Zunächst habe ich einen Adapter von DIN auf auf 4 x Clinch probiert. Technisch hat das geklappt aber ... ich hatte bei der Aufnahme einen Hall in der M...
von ulibea
Donnerstag 26. März 2020, 22:40
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5168

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Ciao Uli ich würde die von Tom (alias eyes) vorgeschlagene Variante wählen. Wenn Du nicht beide Geräte (B 77 und Revox B 215) gleichzeitig benützt sollte so das Problem gelöst sein mit Y-Chinchverteiler und wie der Vorredner bemerkt hat die Revox B-77 andere Werte zwischen DIN und Cinch. Hallo und ...
von ulibea
Donnerstag 26. März 2020, 13:31
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5168

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Hm, Uli, inwieweit ist Dir die Bedienung der B77 vertraut ? Erstmal ganz einfach gefragt/gesagt: Die B215 hat eine u.a. automatische Aussteuerung - die B77 nicht (hier muß der Input selbst ausgesteuert werden). Hallo, es ist nett, wie vorsichtig du umgehst, dass du mich als ahnungslosen User einsch...
von ulibea
Mittwoch 25. März 2020, 23:18
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5168

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

Hallo Forum, nun habe ich die reparierten Geräte (B780 und B77) in Betrieb und bin sehr zufrieden. An den B780 habe ich den B215 mit Chinch angeschlossen und Wiedergabe und Aufnahme gehen gut. Die B77 habe ich mit dem B780 via DIN Kabel verbunden. Der B780 hat ja leider nur diese Anschlüsse. Phono u...
von ulibea
Mittwoch 25. März 2020, 14:34
Forum: ReVox Technik
Thema: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an
Antworten: 32
Zugriffe: 5168

Re: B780 Tuner defekt, Lampen zeigen falsch an

[quote "cavemaen"]Hmm, wenn selbst die ausgetauschten Bauteile aufgeführt werden, macht die Firma ein soliden Eindruck! Der Preis ist realistisch, da kenne ich Experten, die gleich mit dem Soppelten zuschlagen! Viel Spaß mit dem Meilenstein der HiFi-Technik! R.[/quote] Danke. Dann bin ich ...
von ulibea
Mittwoch 25. März 2020, 14:31
Forum: ReVox Technik
Thema: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Geräusc
Antworten: 12
Zugriffe: 2110

Re: B 126 l beim Herausfahren der Schublade unerwartetes Ger

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Für Sache mit dem Klebestreifen prüfe ich. Viele Grüße. *Uli* Ergänzung : Der Klebestreifen ist da und sieht aus wie neu. Der Player funktioniert einwandfrei, besser fast einwandfrei. Da ich die Lade höchst selten ohne CD öffnen lassen, mache ich mir jetzt e...