Die Suche ergab 6 Treffer

von cyrano
Donnerstag 17. September 2020, 19:36
Forum: Videos
Thema: Jazz-Improvisationen auf der Kirchenorgel!?
Antworten: 0
Zugriffe: 825

Jazz-Improvisationen auf der Kirchenorgel!?

Hallo, zusammen, mein erstes brauchbares Video, incl. Darstellung der analogen Aufnahmetechnik! Das da gezeigte Band, kopiert auf einer Studer A807, hat mir schon höchstes Kritikerlob eingetragen (Rezension im Weihnachtsheft „Analog“ 3/20. Sehr ungewöhnlich, macht echt Spaß! https://youtu.be/JaG6WjP...
von cyrano
Samstag 4. Juli 2020, 20:08
Forum: STUDER Technik
Thema: Aufnahme auf Studer A807 MKII
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Re: Aufnahme auf Studer A807 MKII

Na ja, ein Kunde meiner Bänder ist weitestgehend "nur" privater Liebhaber von gut bespielten Bändern, tut dies allerdings mit einer Nagra T, über deren Preis ich gar nicht nachdenken möchte. Kann man hier bewundern (ich durfte sein Bild benutzen, ganz oben): https://www.tapemusic.eu/reviews/ Ach, u...
von cyrano
Samstag 4. Juli 2020, 16:23
Forum: STUDER Technik
Thema: Aufnahme auf Studer A807 MKII
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Re: Aufnahme auf Studer A807 MKII

Na ja, ein Kunde meiner Bänder ist weitestgehend "nur" privater Liebhaber von gut bespielten Bändern, tut dies allerdings mit einer Nagra T, über deren Preis ich gar nicht nachdenken möchte.
von cyrano
Freitag 3. Juli 2020, 18:45
Forum: STUDER Technik
Thema: Aufnahme auf Studer A807 MKII
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Re: Aufnahme auf Studer A807 MKII

Die 807 hat ja zu den VU-Metern auch Warn-LEDs für +6 dB und +12 dB (!). Das sollte für den Laien allemal ausreichen. (Aber was macht ein Laie mit 'ner 807?)
von cyrano
Donnerstag 18. Juni 2020, 19:22
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch
Antworten: 0
Zugriffe: 2022

Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch

Hallo, zusammen, im Studio kopiere ich mit Studer und Revox, „auf Achse“ muss der im Video zu sehende Japaner ran, der hat dbx. Das ist für die anschließende Kopie wichtig. Das im Video gezeigte ganze Band hat schon von höchster Stelle höchstes Lob bekommen (Rezension im Novembeheft der „Analog“). h...
von cyrano
Montag 11. Mai 2020, 19:21
Forum: Videos
Thema: Video zu Bandkopien mit Orgelmusik
Antworten: 0
Zugriffe: 1862

Video zu Bandkopien mit Orgelmusik

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich etwas schlau gemacht, wie Videos zusammengeschnitten werden.
Ich arbeite noch daran! :roll:

Hier ein Beitrag zur 5. Symphonie von Charles Marie Widor:

https://youtu.be/qaDTikVQ8cE