Die Suche ergab 17 Treffer

von cyrano
Dienstag 29. Dezember 2020, 20:36
Forum: Musik
Thema: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Nachtrag: mittlerweile haben alle drei begeisterten Rezensenten der AAA ihr Band bezahlt bzw. zurückgesandt. Ist hoch anzurechnen, weil erfahrungsgemäß nicht selbstverständlich.
In vier Heften hintereinander war noch keiner bisher...:-)
von cyrano
Samstag 28. November 2020, 20:11
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch
Antworten: 9
Zugriffe: 3243

Re: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch

Nachtrag: der Rezensent der Orgel-Jazz-Aufnahme (live mit Tascam 32, geschnitten mit Revox PR99, kopiert von Tascam auf Studer A807) hat die Klangqualität mit 1 benotet. Genauso schätze ich die Tascam ja auch ein.
von cyrano
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:50
Forum: Musik
Thema: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Alles klar, Christoph!
Zu verschenken habe ich eigentlich nichts, außer an die begeisterten Rezensenten der AAA!
von cyrano
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:07
Forum: Musik
Thema: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Werbung mache ich da, wo das Thema passt, unter Musik oder Videos.
In den technischen Abteilungen bin ich eher Leser als Poster.

Wenn ersteres hier unerwünscht ist, lasse ich es. Ich hatte dazu nichts Gegenteiliges gefunden und gedacht, es gäbe hier Interessenten dessen.
von cyrano
Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:31
Forum: Musik
Thema: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Diese mittlerweile 33 Jahre alte Aufnahme habe ich selbst noch nie vom Band gehört, obwohl das mein erstes Angebot für eine "Masterbandkopie" war. Das hat nun ein anderer zuerst erledigt, Dr. Thomas Senft, Chefredakteur der "Analog". Er meinte dazu: "Lieber Rainer, am Wochen...
von cyrano
Freitag 16. Oktober 2020, 16:25
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopie: Jazz für Orgel und Saxophon
Antworten: 0
Zugriffe: 761

Masterbandkopie: Jazz für Orgel und Saxophon

Hallo, ihr Lieben, es ist wieder eine ungewöhnliche Jazz-Aufnahme entstanden: Jazz-Arrangements alter Swing Klassiker, dargeboten auf einer Kirchenorgel und mit Saxophon und Querflöte von begnadeten Musikern vorgetragen. Hier ein kleiner Eindruck, der den ersten Fans schon wieder sehr gefallen hat. ...
von cyrano
Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:16
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch
Antworten: 9
Zugriffe: 3243

Re: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch

Wer es noch nicht glauben kann, ich hier in illustrer Gesellschaft:
http://www.stereoxl.de/11aktuelles.html

Morgen gibt‘s hier ein neues Video mit einer neuen Analog-Aufnahme mit der Tascam.
„Geschnitten“ wird dann allerdings vermittels einer Revox PR99, bevor auf die Studer 807 kopiert werden kann.
von cyrano
Freitag 9. Oktober 2020, 13:57
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch
Antworten: 9
Zugriffe: 3243

Re: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch

Nachtrag: CD für "Masterbänder" überspiele ich nicht als CD, sondern als Datenstrom vom Tascam DA3000. Das geht symmetrisch im Normpegel auf die Studer. Ein so überspieltes Band mit alten Archiv-Aufnahmen wurde von Claus Müller immerhin mit 1/1- bewertet, eine Jazz-Liveaufnahme fiel ein we...
von cyrano
Freitag 9. Oktober 2020, 12:44
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch
Antworten: 9
Zugriffe: 3243

Re: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch

Meine Güte, eine Kopie für mich, der ich diese CD besitze, aber als CD nicht hören mag, ist beileibe nicht strafbar. Wenn ich alte CDs von Liveaufnahmen, von denen es sonst nichts mehr gibt, aufs Band schreibe, sind das meine Aufnahmen, auch wieder nicht strafbar. Ich verkaufe ja keine Die Streits o...
von cyrano
Donnerstag 8. Oktober 2020, 21:00
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch
Antworten: 9
Zugriffe: 3243

Re: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch

Wer macht das denn? Der Digitalrecorder im Video macht redundant eine Sicherungskopie, mache ich seit 30 Jahren so (sonst mit 2 x digital). Die zu verkaufende Masterbandkopie ist pur analog vom analogen Masterband. Die Tascam ist perfekt eingemessen und rauscht auch ohne dbx kaum. Wenn ich nur für m...
von cyrano
Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:09
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch
Antworten: 9
Zugriffe: 3243

Re: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch

Hey, Leute jetzt mit höchstem Siegel: Claus Müller von der "Analog" hat die Aufnahmen zweier Bänder mit 1/1 bewertet. Das ist gleichauf oder besser als die Deutsche Grammophon:-)

Hier nachzulesen : www.tapemusic.eu
von cyrano
Donnerstag 17. September 2020, 19:36
Forum: Videos und andere Netzfunde
Thema: Jazz-Improvisationen auf der Kirchenorgel!?
Antworten: 0
Zugriffe: 1862

Jazz-Improvisationen auf der Kirchenorgel!?

Hallo, zusammen, mein erstes brauchbares Video, incl. Darstellung der analogen Aufnahmetechnik! Das da gezeigte Band, kopiert auf einer Studer A807, hat mir schon höchstes Kritikerlob eingetragen (Rezension im Weihnachtsheft „Analog“ 3/20. Sehr ungewöhnlich, macht echt Spaß! https://youtu.be/JaG6WjP...
von cyrano
Samstag 4. Juli 2020, 20:08
Forum: STUDER Technik
Thema: Aufnahme auf Studer A807 MKII
Antworten: 11
Zugriffe: 3086

Re: Aufnahme auf Studer A807 MKII

Na ja, ein Kunde meiner Bänder ist weitestgehend "nur" privater Liebhaber von gut bespielten Bändern, tut dies allerdings mit einer Nagra T, über deren Preis ich gar nicht nachdenken möchte. Kann man hier bewundern (ich durfte sein Bild benutzen, ganz oben): https://www.tapemusic.eu/revie...
von cyrano
Samstag 4. Juli 2020, 16:23
Forum: STUDER Technik
Thema: Aufnahme auf Studer A807 MKII
Antworten: 11
Zugriffe: 3086

Re: Aufnahme auf Studer A807 MKII

Na ja, ein Kunde meiner Bänder ist weitestgehend "nur" privater Liebhaber von gut bespielten Bändern, tut dies allerdings mit einer Nagra T, über deren Preis ich gar nicht nachdenken möchte.
von cyrano
Freitag 3. Juli 2020, 18:45
Forum: STUDER Technik
Thema: Aufnahme auf Studer A807 MKII
Antworten: 11
Zugriffe: 3086

Re: Aufnahme auf Studer A807 MKII

Die 807 hat ja zu den VU-Metern auch Warn-LEDs für +6 dB und +12 dB (!). Das sollte für den Laien allemal ausreichen. (Aber was macht ein Laie mit 'ner 807?)
von cyrano
Donnerstag 18. Juni 2020, 19:22
Forum: Musik
Thema: Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch
Antworten: 9
Zugriffe: 3243

Masterbandkopien handgemacht, wie diese Aufnahme auch

Hallo, zusammen, im Studio kopiere ich mit Studer und Revox, „auf Achse“ muss der im Video zu sehende Japaner ran, der hat dbx. Das ist für die anschließende Kopie wichtig. Das im Video gezeigte ganze Band hat schon von höchster Stelle höchstes Lob bekommen (Rezension im Novembeheft der „Analog“). h...
von cyrano
Montag 11. Mai 2020, 19:21
Forum: Videos und andere Netzfunde
Thema: Video zu Bandkopien mit Orgelmusik
Antworten: 0
Zugriffe: 2589

Video zu Bandkopien mit Orgelmusik

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich etwas schlau gemacht, wie Videos zusammengeschnitten werden.
Ich arbeite noch daran! :roll:

Hier ein Beitrag zur 5. Symphonie von Charles Marie Widor: