Die Suche ergab 218 Treffer

von erich
Montag 20. Juli 2020, 08:15
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5009

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Guten Morgen Bernd, ich habe die angegebene Seite auch im Manual, aber wie schon gesagt habe ich in der betriebsinternen Prüfvorschrift nichts über diese Kreuzungsgeschichte gefunden. Vielleicht kannst du dir die Mühe machen und mal per Schaltplan exakt nachvollziehen, was dabei stattfindet, denn di...
von erich
Freitag 17. Juli 2020, 11:17
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5009

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Hallo Bernd, erstmal danke für die Nachhilfe ...., die Infos zu den VU-Metern sind aber auch in allen Teilen des Handbuches verstreut. Was das Kreuzen dieser beiden Brücken in der Schaltung betrifft: der Sinn dieser Modifikation erschließt sich mir erst mal nicht. In der werksinternen 'Prüfvorschrif...
von erich
Mittwoch 15. Juli 2020, 09:55
Forum: Telefunken
Thema: gelöst: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 5009

Re: Telefunken M15a VU diverse Fragen zum Neuaufbau

Guten Morgen Bernd (wer bist du), Guten Morgen Herr Alfred, eigentlich war ich mit Herrn Alfred bisher per sie, ich möchte aber hier seinen schönen Nachnamen nicht preisgeben, das muss er schon selber tun. Bernd: in meinen Unterlagen finde ich die Geschichte mit den gekreuzten Leitungen nicht; wo mu...
von erich
Montag 27. Januar 2020, 10:50
Forum: STUDER Technik
Thema: GELÖST: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513
Antworten: 7
Zugriffe: 1845

Re: A816 Fimware 18/98 MPU IC15 27513

Guten Morgen Micha, falls du im Forum auf der 'good will'-Ebene nicht fündig werden solltest, kann ich dir diese Daten ebenfalls anbieten; Kontaktaufnahme bitte per Email: erich@es-studiotechnik.de Da ich jedoch, nach wie vor, mit dem Ertrag aus diesen Arbeiten meine Familie ernähren darf, muss ich ...
von erich
Mittwoch 7. Juni 2017, 09:18
Forum: Telefunken
Thema: M12 stoppt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6252

Re: M12 stoppt nicht

Hallo Joachim,

warst du schon erfolgreich bei deiner M12 ?

Gruß

Erich
von erich
Dienstag 30. Mai 2017, 14:51
Forum: Telefunken
Thema: M12 stoppt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6252

Re: M12 stoppt nicht

Hallo Joachim,
schau mal nach dem Schleppschalter am rechten Wickelteller.
Schaltet dieser korrekt oder ist er vielleicht defekt (Schutzgaskontakt) ?
Gruß
Erich
P.S. ansonsten nachfragen
von erich
Freitag 30. Dezember 2016, 21:22
Forum: STUDER Technik
Thema: Dolby Anschluss Studer A812
Antworten: 13
Zugriffe: 8544

Re: Dolby Anschluss Studer A812

Guten Abend zusammen, da will ich doch auch mal wieder einen Beitrag leisten: - für die A812 gibt es optional eine Lichtschranke ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Recording_Analog/A812/Technical_Info/Options/A812_LeaderTapeLocator.pdf - die Dolby/Telcom-Schnittstelle liefert 'nur' den Befehl zum E...
von erich
Dienstag 14. April 2015, 07:05
Forum: Dein Tipp!
Thema: Silvestris Röhrenmischpult
Antworten: 3
Zugriffe: 2951

Re: Silvestris Röhrenmischpult

Hallo zusammen,

wenn hier mal was besonderes gewünscht wird:

www.kraessemaschine.de

Dies ist ein existierendes Röhren - Unikat ( 12 in 2 - Mixer ), das ausgeliehen werden kann.

Gruß

Erich
von erich
Samstag 28. März 2015, 09:17
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Anschlußvielfalt
Antworten: 34
Zugriffe: 25598

timecode auf der Mittenspur

Hallo Ralf, du hast für den timecode-Kanal ebenfalls die rec/ready/safe7inp-Schalter und die separaten XLR-Ein-/Ausgänge für den timecode. Damit machst du nur auf der timecode-Spur ohne Einganssignal am XLR eine Aufnahme: dann hast du nur die Mittenspur gelöscht. Hallo revfan, wenn du deine mit time...
von erich
Freitag 27. März 2015, 07:05
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Anschlußvielfalt
Antworten: 34
Zugriffe: 25598

timecode auf der Mittenspur

Hallo revfan,

für die Nutzung deiner mit timecode bespielten Bänder wäre jetzt doch
die Maschine von Ralf ( bricksounder ) hilfreich:

er oder jeder andere Besitzer einer timecode-fähigen Bandmaschine kann
dir dieses, für dich störende, Signal aus der Mittenspur löschen !

Gruß

Erich
von erich
Mittwoch 14. Januar 2015, 08:35
Forum: Telefunken
Thema: geplanter Kauf einer Telefunken M15/A oder M21
Antworten: 30
Zugriffe: 24841

Re: geplanter Kauf einer Telefunken M15/A oder M21

zum Beitrag von Ralf Hallo Ralf, du bevorzugst die M15A gegenüber der M20 / M21. Gründe dafür hast du keine genannt, das würde mich interessieren. Den Umbau von Telefunken M15 / M15 A / M20 und M21 von SA ( Schichtlage außen ) auf SI ( Schichtlage innen ) und umgekehrt kann ich auch anbieten. Gruß E...
von erich
Dienstag 6. Januar 2015, 13:49
Forum: Telefunken
Thema: geplanter Kauf einer Telefunken M15/A oder M21
Antworten: 30
Zugriffe: 24841

Re: geplanter Kauf einer Telefunken M15/A oder M21

Hallo Bernie, für welche / n Anwendungszweck / e willst du eine Senkelmaschine erwerben ? Welche Zusatzfunktionen sind für dich wichtig ( locater, remote ... ) ? Muss sie wohnzimmertauglich sein ? Aus rein messtechnischer Sicht sind die Unterschiede bei den verschiedenen Studer - und Telefunkentypen...
von erich
Dienstag 18. November 2014, 09:24
Forum: Frage & Antwort
Thema: Gelöst Studer Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 3867

Re: Studer Karten

Guten Morgen Jürgen,

die prints stammen aus den digitalen Mehrspuranlagen D820 und D827.

Gruß

Erich
von erich
Dienstag 8. Juli 2014, 08:00
Forum: ReVox Technik
Thema: GELÖST: Gleichlaufschwankungen B 77
Antworten: 30
Zugriffe: 19378

Re: Gleichlaufschwankungen B 77

Hallo Uwe, dann mach doch mal eine Testaufnahme ohne dass dein Band den linken Dämpfungshebel umschlingt, dieser hat auf jeden Fall Einfluss auf den Bandzug ( wie gut oder schlecht ist die Feder ? ). Waren die Platzverhältnisse während der Aufnahme ausreichend, so dass die beiden Bandteller ( oder w...
von erich
Montag 28. Oktober 2013, 19:56
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer 970 - Faderstart und Hotstart - GELÖST
Antworten: 6
Zugriffe: 5775

Re: Studer 970 - Faderstart und Hotstart

Auch moin,

laut Servicemanual wird die OFF - Taste von extern geschaltet.

Ich stehe nicht vor deinem Mixer, um das Gabze nachzuvollziehen.
Aber wenn dies nicht funtioniert, stimmt entweder das Manual nicht
oder dein Gerät hat einen Defekt.
von erich
Freitag 25. Oktober 2013, 09:11
Forum: STUDER Technik
Thema: A 80 Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 138197

Re: A 80 Reparatur

weitertauschen

nimm die leitungen von kanal 15
von erich
Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:51
Forum: STUDER Technik
Thema: A 80 Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 138197

Re: A 80 Reparatur

Hallo Tamas,

ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alle Beiträge noch mal zu lesen,
aber die Letzteren schon.

Hat denn dein Gerät, da es nur ` sehr leise ´ aufnimmt, an den VU - Metern
schon mal einen ordentlichen Eingangspegel angezeigt ?

Gruß

Erich
von erich
Dienstag 12. März 2013, 09:04
Forum: STUDER allgemein
Thema: AM Belgien stellt Tonkopfproduktion ein
Antworten: 11
Zugriffe: 10999

Re: AM Belgien stellt Tonkopfproduktion ein

Hallo Rudy, Tonköpfe kann ich neu und gebraucht für fast alle AEG - Telefunken Magnetophone und Studer - Bandmaschinen anbieten. Aktuell wird eine ` last order ´- Bestellung bei AM Belgium organisert. Die momentane Stückzahl liegt bei 150 - 200 Studer - Tonköpfe. Falls jemand Interesse hat, kann er ...
von erich
Donnerstag 27. September 2012, 08:56
Forum: STUDER allgemein
Thema: PER 528 klebt auf der STUDER A 816
Antworten: 14
Zugriffe: 11944

Re: PER 528 klebt auf der STUDER A 816

Hallo Wolfgang,

auch ich gehe aller Erfahrung nach davon aus, dass du da
leider ein einzelnes schlechtes Band erwischt hast.

Irgendetwas muss damit passiert sein !

Gruß

Erich
von erich
Dienstag 18. September 2012, 10:50
Forum: ReVox Technik
Thema: Revox B215 Laufwerkproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 14343

Re: Revox B215 Laufwerkproblem

Hallo Jens, der Link für das Servicemanual sollte bekannt sein, ansonsten hier im Forum unter `Hilfe ´. Die verschiedenen Vorspannbänder werden von der Lichtschranke unterschiedlich erkannt und zwar in Abhängigkeit der Lichtdurchlässigkeit. Dies bedeutet, dass die Lichtschranke nicht jedes x-beliebi...