Die Suche ergab 56 Treffer

von endlandmusic
Sonntag 12. Februar 2017, 14:49
Forum: STUDER Technik
Thema: GELÖST - Studer A 810 Bandsorte / Entzerrung
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

GELÖST - Studer A 810 Bandsorte / Entzerrung

Hallo Zusammen Ich bekomme bei meiner A 810 VU die Bandsortenwahl einfach nicht aktiv. Sie verharrt auf Typ B, dto. die Entzerrung auf NAB ( was aber nicht weiter schlimm ist ). Habe schon alle DIP Positionen lt. Schema ausprobiert. Das Servicemanual schweigt sich zu diesem Thema auch leider aus. Di...
von endlandmusic
Freitag 9. November 2012, 01:43
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Der grosse Vergleichstest !!!
Antworten: 31
Zugriffe: 28570

Re: Der grosse Vergleichstest !!!

Hallo Chrisdoph,
habe soeben bemerkt, dass ich keine pdf oder xls der Messwerte hochladen kann.
Gibt es einen Weg ? Screenshots sehen nicht gut aus ?!?

Grüsse
Jens
von endlandmusic
Freitag 9. November 2012, 01:36
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Der grosse Vergleichstest !!!
Antworten: 31
Zugriffe: 28570

Re: Der grosse Vergleichstest !!!

Hallo Zusammen Hier schon mal ein paar erste Resultate (siehe Anhang ). Die genauen Messwerte folgen noch ( habe momentan wenig Zeit ) . Diese entsprechen nach ersten Grobmessungen im Grossen und Ganzen v.a. Fremdspannungsabstand den Herstellerangaben und Testberichten. Die "aussergewöhnlichen" Freq...
von endlandmusic
Freitag 2. November 2012, 16:46
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Der grosse Vergleichstest !!!
Antworten: 31
Zugriffe: 28570

Re: Der grosse Vergleichstest !!!

...um nicht weiter Eure Diskussion über DACs, DSPs, Bitraten und Wandlern im Allgemeinen und Speziellen mit meinem, eher profanen, Thema zu stören, schliesse ich lieber den Thread.
Wer sich weiterhin dafür interessiert und wie es ausgeht, kann mich gern über PN anmailen.

Grüesse
Jens
von endlandmusic
Freitag 2. November 2012, 16:28
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Der grosse Vergleichstest !!!
Antworten: 31
Zugriffe: 28570

Re: Der grosse Vergleichstest !!!

Test 2.jpg
Test 1.jpg
Hier schon mal die üblichen Verdächtigen...
von endlandmusic
Freitag 2. November 2012, 00:25
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Der grosse Vergleichstest !!!
Antworten: 31
Zugriffe: 28570

Re: Der grosse Vergleichstest !!!

1980 war auch einer, da war auch noch die Sony und Uher Logic etc. dabei, soweit ich weiss. Werde versuchen den von 84 oder war es 82 ? aufzutreiben, der fliegt auf jeden Fall noch im Netz rum. Da wurden die X-2000M, GX 747 und eine PR 99 MK I gegen die ASC 6002 als Referenzmaschine getestet. Hinter...
von endlandmusic
Freitag 2. November 2012, 00:13
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Der grosse Vergleichstest !!!
Antworten: 31
Zugriffe: 28570

Re: Der grosse Vergleichstest !!!

Habe zufällig leider gerade keine A 820 1/2" da um sie mit zu testen. Ich hatte aber schon das Vergnügen auf einer zu mastern ( damals Mende - DeRouge Studios in Mörfelden ). Schlichtweg der Hammer, soweit ich weiss ist sie heute noch im Nachfolgestudio im Einsatz. Werde die 270 im zweiten Durchgang...
von endlandmusic
Donnerstag 1. November 2012, 19:58
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Der grosse Vergleichstest !!!
Antworten: 31
Zugriffe: 28570

Re: Der grosse Vergleichstest !!!

Hallo Miteinander, eigentlich betraf mein Thread den Vergleichstest von Bandmaschinen und nicht von DA/AD Wandlern... ;-) Zumal mit den 32-Bit lediglich die interne Signalverarbeitung im ProTools 10 gemeint ist. ProTools hat von allen DAW und Audioprogrammen mit Abstand die besten Algorithmen, und d...
von endlandmusic
Mittwoch 31. Oktober 2012, 00:40
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Der grosse Vergleichstest !!!
Antworten: 31
Zugriffe: 28570

Der grosse Vergleichstest !!!

Hallo Zusammen Endlich ist es soweit ! In meiner Jugend habe ich den grossen Stereoplay Vergleichtest von 1984 von den damaligen besten Maschinen mindestens 1000 mal gelesen. Er hat mir bis zum heutigen Tage keine Ruhe gelassen. Nach 28 Jahren ist es soweit: Ich kann den Test bei mir daheim wiederho...
von endlandmusic
Montag 27. August 2012, 21:29
Forum: ReVox Technik
Thema: A-700 Laufwerksprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 13413

Re: A-700 Laufwerksprobleme

...und die A-700 läuft davon immer noch nicht :-)

Grüesse
von endlandmusic
Freitag 24. August 2012, 12:27
Forum: ReVox allgemein
Thema: B-77 MK-II Dolby ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3536

B-77 MK-II Dolby ?

Hallo Miteinander Wir hatten kürzlich am "Stammtisch" das Thema, ob es die B-77 MK II auch mit Dolby gab. MK I Dolby gab es ja reichlich. Leider findet man im Netz garnichts darüber und auch keine Bilder. Ich meine aber schonmal eine gehabt zu haben, sogar als High-Speed, ist aber schon länger her. ...
von endlandmusic
Donnerstag 23. August 2012, 22:36
Forum: ReVox Technik
Thema: A-700 Laufwerksprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 13413

Re: A-700 Laufwerksprobleme

Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die Tipps mit den Sockeln. Es wäre auch zu schön gewesen, aber das war es leider nicht. Bin dem Fehler weiter auf die Suche gegangen. Ich vermute, dass entweder IC 2 und/oder IC 3 geblasen sind, da die Steuerung der Zugmagneten bzw. PB/Rec-Kreise korrekt anges...
von endlandmusic
Dienstag 14. August 2012, 11:29
Forum: ReVox Technik
Thema: A-700 Laufwerksprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 13413

Re: A-700 Laufwerksprobleme

Hallo erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das im Playbetrieb der linke Teller gegendreht ist klar. Habe auch die Bandzüge überprüft usw.usw. Habe schon mehrere B-67 revidiert, da ist das Prozedere bekannt wo ich da was nachschauen muss, da die Mechanik ja relativ identisch ist. Wälze au...
von endlandmusic
Montag 13. August 2012, 14:36
Forum: ReVox Technik
Thema: A-700 Laufwerksprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 13413

A-700 Laufwerksprobleme

Hallo Zusammen, habe seit langer Zeit mal wieder eine A-700 unter dem Messer. Sie hat, neben dem traurigen Gesamtzustand, folgendes Problem: Bei jeder Laufwerksbetätigung läuft der linke Motor an, d.h. auch bei Betätigung der Vorlauftaste spult die A-700 rückwärts. Im Playbetrieb zieht die Andruckro...
von endlandmusic
Sonntag 1. Mai 2011, 16:00
Forum: Häufig gestellte Fragen
Thema: Wiedermal klebende Bänder
Antworten: 11
Zugriffe: 14124

Re: Wiedermal klebende Bänder

Hallo, das ist in der Tat etwas seltsam. Vielleicht liegt es an der Bandrückseite, da die GX-636 einer der wenigen Maschinen ist, bei der das Band unnötigerweise zusätzlich auch an der Bandrückseite mit fixen Metallstäben umgelenkt wird. Wenn die Hebel dort zugesetzt mit Abrieb sind macht sie keinen...
von endlandmusic
Dienstag 12. April 2011, 14:49
Forum: Allgemeine technische Themen
Thema: Sonderbares und Kurioses aus der Welt des HiEnd Audio
Antworten: 6
Zugriffe: 2961

Re: Sonderbares und Kurioses aus der Welt des HiEnd Audio

Hallo Miteinander, ...ob es das Bringt ??? Falls ja, dann ist es schade, dass damals alle alten analog Telefon-Multicores beim Umrüsten auf digital entsorgt wurden. Dann hätten wir High-End für alle ;-) Habe auch schon die dollsten Dinge gesehen und "nicht"- gehört. Gibt es eigentlich schon ein Buch...
von endlandmusic
Dienstag 12. April 2011, 14:32
Forum: Telefunken
Thema: TELEFUNKEN M5 mal anders...
Antworten: 62
Zugriffe: 57098

Re: TELEFUNKEN M5 mal anders...

Hallo Miteinander, hochinteressante Maschine. Heutzutage fast unvorstellbar, dass so ein Aufwand getrieben wurde, eine Aufzeichnungsmaschine so schön zu modifizieren. Eine Frage aus reiner Neugierde: Für was dient der Ziffernblock auf der rechten Seite, bzw. wann ungefähr ist das Gerät gebaut/modifi...
von endlandmusic
Mittwoch 9. Februar 2011, 12:15
Forum: STUDER Technik
Thema: Vormagnetisierung Studer A 807
Antworten: 8
Zugriffe: 4408

Re: Vormagnetisierung Studer A 807

Hallo Baltus, Ganz einfache Lösung: Telcom C-4 vier Kanal ! Anschliessen und wohlfühlen ! Muss nichts grossartig eingestellt werden und ist mit Dolby SR das beste System. Meine "noch" A-807 ist auf dem zweiten Speicher spasseshalber auf Maxell XL-I eingemessen, damit ich im Wohnzimmer auf der B-77 a...
von endlandmusic
Mittwoch 9. Februar 2011, 11:45
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer A807 ohne VU einpegeln
Antworten: 38
Zugriffe: 14929

Re: Studer A807 ohne VU einpegeln

Hallo Rudy, das ist eine absolute Killeridee. Mache mir schon seit Jahren Gedanken, wie ich das RTW an meiner A-80 automatisch von Vor- auf Hinterband umschalten lassen kann. Werde die 24V zum Umschalten von der Beleuchtung der Playtaste abgreifen. Das Einfache liegt oft so nahe, dass man es nicht e...
von endlandmusic
Dienstag 8. Februar 2011, 00:30
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer A807 ohne VU einpegeln
Antworten: 38
Zugriffe: 14929

Re: Studer A807 ohne VU einpegeln

Noch eine kleine Anmerkung: Ich hatte früher ein TMD-8000, ist dem 24er sehr ähnlich, da konnte man den symmetrischen Master-Out 2 nach lcd ppm-meter auf 0dB individuell mit dem eingebauten Testtongenerator auf Studiopegel einkalibrieren ( via Output Gain ). Müsste bei dem 24er theoretisch auch gehe...