Die Suche ergab 77 Treffer

von Aluspule33
Sonntag 2. September 2012, 18:40
Forum: ReVox allgemein
Thema: Wie gefällt Euch eigentlich die neue von ReVox?
Antworten: 11
Zugriffe: 11686

Re: Wie gefällt Euch eigentlich die neue von ReVox?

Moin,
Mir gefällt der M100 überhaupt nicht! :?
Einfach nur hässlich.
Ist halt Geschmackssache.

Gruß
Andreas :-)
von Aluspule33
Freitag 3. August 2012, 11:03
Forum: ReVox Technik
Thema: A700 Andruckrolle nochmal
Antworten: 5
Zugriffe: 4973

Re: A700 Andruckrolle nochmal

Danke Ulf. Hast du diese halbtransparenten, dunkelgrün schimmernden Andruckrollen oder die helleren undurchsichtigen? Gruß. Jens Moin Jens, Du kannst die von Revox gelieferte Rolle bedenkenlos einbauen. Ich habe mir auch mal für meine B77 so eine Rolle kommen lassen. (sieht genau so aus wie Du sie ...
von Aluspule33
Samstag 9. Juni 2012, 08:40
Forum: STUDER allgemein
Thema: Sehr spannend !!
Antworten: 17
Zugriffe: 18658

Re: Sehr spannend !!

Moin Zusammen,
Vielleicht kann man diese A820 in deutscher - und internationaler Schichtlage fahren! :lol:

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Donnerstag 7. Juni 2012, 16:14
Forum: STUDER allgemein
Thema: STUDER A80 / Mitschneidemöglichkeit CC?
Antworten: 11
Zugriffe: 12741

Re: STUDER A80 / Mitschneidemöglichkeit CC?

Salut Jean,
danke für die Bilder.
ich finde diese A80 Version sehr interessant.

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Mittwoch 6. Juni 2012, 17:43
Forum: STUDER allgemein
Thema: STUDER A80 / Mitschneidemöglichkeit CC?
Antworten: 11
Zugriffe: 12741

Re: STUDER A80 / Mitschneidemöglichkeit CC?

Tach,
ich habe noch ein Foto von dieser Quality Control Reproducer A80 gefunden.
Dual Capstanlaufwerk.
Ich glaube der heinzmen hatte schon mal mit dieser A80 Variante zu tun.
studer1.jpg
LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Mittwoch 6. Juni 2012, 17:33
Forum: STUDER allgemein
Thema: STUDER A80 / Mitschneidemöglichkeit CC?
Antworten: 11
Zugriffe: 12741

Re: STUDER A80 / Mitschneidemöglichkeit CC?

Hallo zusammen, soweit ich das entziffern kann steht da vorne "Quality Control Reproducer A80" drauf. Holenstein-Buch Seite 368: A80 QC: spezielle Präzisionsmaschine für die Kontrolle der Kassettenbänder oder zur Messband-Herstellung für 0.15" Band und 1 7/8 ips (4,76 cm/s) Bandgesch...
von Aluspule33
Mittwoch 6. Juni 2012, 10:12
Forum: STUDER allgemein
Thema: STUDER A80 / Mitschneidemöglichkeit CC?
Antworten: 11
Zugriffe: 12741

STUDER A80 / Mitschneidemöglichkeit CC?

Moin,
Achtet mal auf die Erweiterung (Vorbau) an der A80.
Da passt doch eindeutig eine CC rein.
Ist das wohl eine parallele Mitschneidemöglichkeit auf eine CC?

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Mittwoch 6. Juni 2012, 09:49
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer Tonkopfliste sortiert
Antworten: 9
Zugriffe: 7427

Re: Studer Tonkopfliste sortiert

Moin Rudy,
Der STUDER S-22 Röhrenverstärker ist mir nicht bekannt.
Hab schon im Netz geforscht; keine Bild, keine Infos, nichts.
Wer könnte evtl. mehr über diesen Amp wissen?

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Montag 4. Juni 2012, 09:04
Forum: STUDER Technik
Thema: Studer Tonkopfliste sortiert
Antworten: 9
Zugriffe: 7427

Re: Studer Tonkopfliste sortiert

Moin,
Cool, diese Liste lag mir nur Auszugsweise vor!
Diese scheint ja komplett zu sein.
Habe ich sofort archiviert und ausgeduckt.
Vielen Dank.

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Sonntag 3. Juni 2012, 08:44
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER B67 MKI Zählwerk...
Antworten: 5
Zugriffe: 3733

Re: STUDER B67 MKI Zählwerk...

Hallo Hagen,
Ich werde Deine Tips mal der Reihe nach abarbeiten und dann wieder berichten.
Vielen Dank.

Schöne Grüße
Andreas :-)
von Aluspule33
Samstag 2. Juni 2012, 07:54
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER B67 MKI Zählwerk...
Antworten: 5
Zugriffe: 3733

Re: STUDER B67 MKI Zählwerk...

Moin, Die STUDER B67 MKI hat das elektronische Zählwerk. Ich rede von der B67 ; nicht von der A67 . Die STUDER A67 hat das mechanische Zählwerk. Zitat: Nur bitte nirgens ohne Handbuch rumschrauben, denn es war ja zuvor alles eingestellt! Das ist mir auch klar! ;-) Wer weiß Rat, warum das elektronisc...
von Aluspule33
Freitag 1. Juni 2012, 17:48
Forum: STUDER Technik
Thema: STUDER B67 MKI Zählwerk...
Antworten: 5
Zugriffe: 3733

STUDER B67 MKI Zählwerk...

Hallo Fan's,
Bei meiner B67 MKI spinnt die Zählwerksanzeige.
Mal zeigt sie die laufende Zeit im PLAY Betrieb an und mal nicht; dann steht die Zeitanzeige.
Die Beleuchtung ist OK.
Hat jemand eine Idee?

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Dienstag 22. Mai 2012, 07:05
Forum: STUDER Technik
Thema: A812 VU Brücke Abmessungen
Antworten: 16
Zugriffe: 9537

Re: A812 VU Brücke Abmessungen

Hallo Hagen,
warst Du denn am Samstag nicht in Wiesbaden beim Revox Fan Treffen?
Ich frage, weil der Rolf doch auch da war.

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Sonntag 20. Mai 2012, 11:54
Forum: STUDER Technik
Thema: A812 VU Brücke Abmessungen
Antworten: 16
Zugriffe: 9537

Re: A812 VU Brücke Abmessungen

Hallo Hagen,
wäre diese Auktion nichts für Dich?
http://www.ebay.de/itm/Studer-A-812-tei ... 2a1da5cb23

Gruß
Andreas :-)
von Aluspule33
Sonntag 20. Mai 2012, 08:47
Forum: STUDER Technik
Thema: A812 VU Brücke Abmessungen
Antworten: 16
Zugriffe: 9537

Re: A812 VU Brücke Abmessungen

Aluspule33 hat geschrieben:Hallo Hagen,
Die A812 steht beim Rolf in Dortmund.
Am besten Du fragst ihn mal direkt.
Ich schicke Dir seine Email Adresse mal zu.

LG
Andreas :-)
Hallo Hagen,
hast Du mittlerweile die Bilder?

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Freitag 11. Mai 2012, 12:38
Forum: STUDER Technik
Thema: Lichtschranke STUDER A81.
Antworten: 11
Zugriffe: 5750

Re: Lichtschranke STUDER A81.

Hallo Fan's, die neue Lichtschrankeneinheit ist eingebaut, justiert und eingestellt. Meine A81 läuft wieder problemlos. Hier noch die versprochenen Bilder von dem defektem Lichtwerfer. Sehr gut ist das Glühlämpchen zu sehen. Das Birnchen war bis zur roten Pfeilmarkierung in Kunststoff vergossen. LG ...
von Aluspule33
Donnerstag 10. Mai 2012, 11:48
Forum: STUDER Technik
Thema: Lichtschranke STUDER A81.
Antworten: 11
Zugriffe: 5750

Re: Lichtschranke STUDER A81.

Hallo Andreas, die A80 und A81 sind nun mal schon etwas älter. Die sogenannten Lichtwerfer und Lichtempfänger eben auch. Entscheidend ist die Einstellung des Lichtwerfers, die auch im Servicemanual beschrieben ist. Wenn das Teil natürlich kaputt ist, hift nur der Ersatz. Gruß Erich Hallo Erich, Das...
von Aluspule33
Donnerstag 10. Mai 2012, 10:17
Forum: STUDER Technik
Thema: Lichtschranke STUDER A81.
Antworten: 11
Zugriffe: 5750

Re: Lichtschranke STUDER A81.

Moin,
Ich habe hier ein Bild des optische Bandendschalters aus dem SM der A80; der dürfte ja gleich dem der A81 sein.
Deutlich ist dort das Schaltsymbol einer Glühlampe zu sehen.

LG
Andreas :-)
von Aluspule33
Donnerstag 10. Mai 2012, 09:20
Forum: STUDER Technik
Thema: Lichtschranke STUDER A81.
Antworten: 11
Zugriffe: 5750

Re: Lichtschranke STUDER A81.

Hallo Reiner, funktioniert denn bei Deiner A81 die Bandendabschaltung? Das macht micht jetzt aber auch stutzig. Welche Seriennummer hat denn Deine A81? Meine hat die 0288 (mit Zero-Locator) Nicht jede A81 hat den Zero-Locator; das konnte mal damals nachrüsten. Gibt es da 2 verschiedene Versionen der...
von Aluspule33
Donnerstag 10. Mai 2012, 09:01
Forum: STUDER Technik
Thema: Lichtschranke STUDER A81.
Antworten: 11
Zugriffe: 5750

Re: Lichtschranke STUDER A81.

Hallo zusammen, ich bin ein bißchen erstaunt, dass da eine Glühlampe eingebaut ist. Bei meiner A81 ist das dunkel und im Manual scheint mir eine Infarot Leuchtdiode eingebaut zu sein?! Oder bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer? Schöne Grüße Reiner Moin Reiner, ich habe den alten Lichtwerfer...