Start Andere Hersteller Telefunken Batteriewechsel an M20/M21

Batteriewechsel an M20/M21

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren


Beitrag Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:57
Alfred Trippel As
Trippel As

Beiträge: 166
Wohnort: Heidenheim
Hallo zusammen,

wie haltet ihr es mit dem Wechsel der Pufferbatterie!
Soweit ich es nachlesen konnte, soll die Batterie alle 4 Jahre getauscht werden?!?

Gruß Alfred

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Freitag 1. November 2019, 12:22
A721 Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 440
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hallo Alfred,

kann nur von der Studer A810 berichten, wo der Akku nach ca. 4 Jahren erneuert wird.

Viele Grüße
Bernd

Beitrag Freitag 1. November 2019, 17:42
Alfred Trippel As
Trippel As

Beiträge: 166
Wohnort: Heidenheim
A721 hat geschrieben:
Hallo Alfred,

kann nur von der Studer A810 berichten, wo der Akku nach ca. 4 Jahren erneuert wird.

Viele Grüße


Hallo Bernd,

danke für deine Nachricht, werde mich dann mal an den Tausch der Batterie machen.

Gruß Alfred

Beitrag Sonntag 10. November 2019, 01:52
studer289 Trippel As
Trippel As

Beiträge: 153
Achtung banddaten...

Beitrag Sonntag 10. November 2019, 09:11
Alfred Trippel As
Trippel As

Beiträge: 166
Wohnort: Heidenheim
Danke für den Hinweis,

habe mir anhand der Anleitung schon eine externe Batteriequelle (3x 1,5 Volt Batteriehalter mit Diode an Pluspol) gemacht.
Zur Sicherheit werde ich aber die aktuellen Einstellungen via serieller Schnittstelle auf Band speichern.

Gruß Alfred


Zurück zu Telefunken