Tuchelstecker/Buchsen für M15A

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren

Antworten
mokkinger
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:32

Tuchelstecker/Buchsen für M15A

Beitrag von mokkinger »

hallo zusammen,

nachdem ich mir nun eine M15A gekauft habe und diese wohl in 1 Woche hier bei mir sein wird wollte ich schonmal die entsprechenden Tuchel-auf XLR kabel basteln; Soweit auch alles gut und kein Problem, nur frage ich mich ob die M15A einen bajonett- oder einen Schraubanschluss an den Tucheln hat? bei Bürklin gibts ja die Tuchelstecker und Buchsen noch relativ güsntig im Preis, nur eben welche?

https://www.buerklin.com/default.asp?srch=F090550

danke für einen tipp!
gruss mark
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: Tuchelstecker/Buchsen für M15A

Beitrag von erich »

Hallo Mark,

die Tuchel haben einen Schraubverschluss !

Gruß

Erich
mokkinger
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:32

Re: Tuchelstecker/Buchsen für M15A

Beitrag von mokkinger »

hallo Erich,

super, danke dir für die Info. Dann kann die Maschine ja nun anrollen!

Viele Grüsse
Mark
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Tuchelstecker/Buchsen für M15A

Beitrag von cavemaen »

Ja das sind die, auch bekannt als "Großtuchel".

1+2 sind die a und b - Ader (a=weiß)
3 ist Schirm, nicht zu verwechseln mit XLRs.

Rudy
Antworten