K.Danner MCT/a spezial-bandmaschine

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren

Antworten
studer289
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 16:59
Vergebene Danksagungen: 10
Erhaltene Danksagungen: 69

K.Danner MCT/a spezial-bandmaschine

Beitrag von studer289 »

Auf den nächsten bildern ist meine neue spezial-maschine zu sehen :o ,ein sehr netter freund hat sie mir aus seiner sammlung abgegeben.....

Ein spannendes gerät,war es um zu schneiden,oder zum bänder kopieren?

Leider fehlen je ein wickelmotor und der kapstan(tonmotor)

Herzliche grüsse ins forum

Clemens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: K.Danner MCT/a spezial-bandmaschine

Beitrag von cavemaen »

Hallo Clemens!

Das Teil erinnert mich an einen Filmschneidetisch, auf dem man auch aus bis zu 6 Tellern einzelne Szenen auswählen und zusammenschneiden konnte.

Ich wußte nicht, dass es das auch für Bänder gab. Praktischerweise kann man das auch mit 2 Bandmaschinen machen, die nebeneinander auf gleichem Höhen-Niveau stehen.

Wie groß können denn die Bandspulen darauf sein?

Rudy
Antworten