Start Andere Hersteller Telefunken Telefunken M15 spezial

Telefunken M15 spezial

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren


Beitrag Sonntag 21. Januar 2018, 15:58
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2575
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Zufällig hat mich meine frühere Telefunken M15 für "Rillensteuerung" wiedergefunden.

Sie wurde als Magnettontruhe MT72 einer neuen Neumann Vinylplattenschneideanlage angeboten und hat für Überspielungszwecke von Band zur Neumann Schneideanlage zwei Wiedergabeköpfe.

Zwischen diesen Tonköpfen kann man das Band durchziehen und die Signale vom Band zeitverzögert abnehmen, um die Leerrillen beim Schneiden der Matrizze der künftigen Schallplatte steuern zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu Telefunken