Batteriewechsel an M20/M21

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren

Antworten
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Batteriewechsel an M20/M21

Beitrag von Alfred »

Hallo zusammen,

wie haltet ihr es mit dem Wechsel der Pufferbatterie!
Soweit ich es nachlesen konnte, soll die Batterie alle 4 Jahre getauscht werden?!?

Gruß Alfred
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Batteriewechsel an M20/M21

Beitrag von A721 »

Hallo Alfred,

kann nur von der Studer A810 berichten, wo der Akku nach ca. 4 Jahren erneuert wird.

Viele Grüße
Bernd
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Batteriewechsel an M20/M21

Beitrag von Alfred »

A721 hat geschrieben:Hallo Alfred,

kann nur von der Studer A810 berichten, wo der Akku nach ca. 4 Jahren erneuert wird.

Viele Grüße
Hallo Bernd,

danke für deine Nachricht, werde mich dann mal an den Tausch der Batterie machen.

Gruß Alfred
studer289
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 16:59
Vergebene Danksagungen: 10
Erhaltene Danksagungen: 69

Re: Batteriewechsel an M20/M21

Beitrag von studer289 »

Achtung banddaten...
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Batteriewechsel an M20/M21

Beitrag von Alfred »

Danke für den Hinweis,

habe mir anhand der Anleitung schon eine externe Batteriequelle (3x 1,5 Volt Batteriehalter mit Diode an Pluspol) gemacht.
Zur Sicherheit werde ich aber die aktuellen Einstellungen via serieller Schnittstelle auf Band speichern.

Gruß Alfred
Antworten