Unterlagen zu M21 gesucht

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren

Antworten
dynavox
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 11:29
Wohnort: 91575 Windsbach

Unterlagen zu M21 gesucht

Beitrag von dynavox »

Liebe Forumsmitglieder,

habe vor kurzem meine erste M21 erworben (vorher ausschließlich Studer und Revox Bandmaschinen) und möchte diese natürlich auch sinnvoll benutzen.
Leider habe ich zu diesem Gerät keinerlei Unterlagen, weder für die Bedienung noch für erforderliche Abgleich- bzw. Einmessarbeiten.
Kann mir hier evtl. jemand aushelfen?

Viele Grüße
dynavox
Benutzeravatar
Tonstudio1
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 20:57

Re: Unterlagen zu M21 gesucht

Beitrag von Tonstudio1 »

Hallo, dynavox!

Das schnelle "Aushelfen" ist so eine Sache:

Bild

Das Handbuch besteht immerhin aus gut 4 cm Papier, in der Dicke gemessen; der Ordner ist pickepackevoll. Das kann man natürlich nicht alles scannen.

Vor kurzem habe ich mich nach einem Bedienfehler auch geärgert, daß ich bis dato keine Unterlagen hatte. Eine gründliche Internetsuche förderte dann eine Quelle zutage. Antworte mir bitte auf die PN; mal sehen, was sich machen läßt.
**********************
Viele Grüße, Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------
TELEFUNKEN m15A - AEG m21R - ReVox B77 Halbspur - UHER Report 4200
Dual TG29 (Viertelspur)
STUDER A710 - Dual CC1462
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Unterlagen zu M21 gesucht

Beitrag von cavemaen »

Bedienungsanleitungen kannst Du runterladen bei

Hilpert-Audio.de

in Hamburch.

Andere Seiten von M15A (vier Bauserien) und M21 (drei Bauserien) kann ich Dir bei Bedarf einzeln als Mail-Anhang senden.

T9, M5, M10/A, M15/A habe ich eingescannt, nicht aber die der M21, da es sich um sehr viele A3 Formate handelt.

Gruß,

Rudy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten