über Facebook und die angeschlossene Webseite bin ich auf "Analogy Records" gestoßen. Dieses neue Musiklabel hat sich ganz auf die Produktion von Master-Tonbändern statt CDs oder Schallplatten spezialisiert. Von der PR-Abteilung der Firma wurden mir folgende Bilder und die Pressemitteilung zugesendet. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant für Euch...
.................................................................................................
PRESSEMITTEILUNG
.................................................................................................
Analogy Records ist ein auf Tonband produzierendes Musiklabel. Es ist das erste Musiklabel weltweit, das im eigenen Tonstudio zeitgenössische Künstler aufnimmt und auf ORIGINALEN MASTERTAPES vertreibt. Anstatt Kopien von schon existierenden Mastern zu erstellen, fertigt Analogy Records für jedes einzelne bestellte Tonband ein Mixdown direkt vom Mehrspurrekorder des Studios an. Somit werden jegliche Artefakte vermieden. Keine Kopien der ersten Generation, sondern originale Mastertapes, um bestmögliche Hörerfahrung zu garantiert.
Analogy Records sucht nach den interessantesten und originellsten Künstlern und erfasst dabei ein sehr breites Spektrum an Musikgenren. Von Jazz bis Klassik, von Weltmusik bis zu
zeitgenössischer Musik, von Folk über Country, bis hin zu Popmusik. Die Produktion hat mit sechs Künstlern und neun faszinierenden Alben begonnen, die schon jetzt in unserem Online-Shop erhältlich sind. Momentan arbeitet Analogy Records im erstklassigen und voll integrierten Tonstudio (Zerodieci Studio) schon an weiteren Projekten. Es soll ein Album alle zwei Monate erscheinen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.analogyrecords.org
Hier einige Worte von Roberto Vigo, Gründer, Produzent und Geschäftsführer von Analogy Records:
“Das Ziel all meiner Aufnahmen war immer beste Qualität, ebenso wie eine sorgfältige Auswahl der Mikrofontechniken, Kreativität beim Abmischen und das Erwecken von Emotionen, die ein Song beim Hörer hervorrufen kann.
Wir leben in einer Zeit, in der die Art Musik zu hören, aufgrund von Codecs, immer mehr an Qualität verliert. Deshalb verspürte ich das Bedürfnis Künstler und Alben für ein ausgesuchtes und anspruchsvolles Publikum zu produzieren, welches Wert auf Details und Nuancen legt. Dabei nutze ich das beste verfügbare der analogen Medien:
Das Magnetband. In den letzten zwei Jahren haben wir an unzähligen Aspekten gearbeitet: Dem Konzept, dem exklusiven und unfehlbaren Design unserer Aluminiumspulen, den handgemachten Schachteln etc.. Wir haben technische Tests vorgenommen, eine erhebliche Anzahl an Prototypen erstellt und Partnerschaften mit Grossunternehmen, sowie auch mit kleinen handwerklichen Betrieben geschlossen.
Jetzt sind wir bereit Ihnen neue Musik anzubieten. Da wo Kunst und unverfälschte Aufnahmetechnik miteinander verschmelzen, um eine perfekte Synergie zu bilden. Eine Musik
voller Emotionen, kleinster akustischer Feinheiten und voller Leidenschaft, Liebe zum Detail und Begeisterung.
Wir sind Analogy Records.”