Start Allgemeines Dein Tipp! Neumann Selbstfahrer-Sendeplatz

Neumann Selbstfahrer-Sendeplatz

Hier kannst Du anderen Benutzern Tipps und Informationen geben. Z.B. Linktipps zu besonderen Seiten im Internet...

Moderator: Administratoren


Beitrag Samstag 16. Juli 2016, 19:35
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2575
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Durch Zufall und glückliche Umstände bin ich an einen "Diskplatz" der ARD gekommen, der beim Sender als Wanderdisko benannt war und unter einem Regal gut versteckt quasi gefunden wurde.

Gegenüber dem Originaltisch von Neumann, wurde dieses Pult von Arnold (später Arri) gebaut und umfangreich modifiziert.

Neben separaten Ausgängen für Musik und Wort, wurde jeder Einspielweg zum Ü-Wagen und Saalmixer verteilt und die Sendesumme aus dem Ü-Wagen dem Moderator auf den Kopf gegeben.

Nach dem Einbau eines weiteren Knotenpunktes in Form eines neunten V475 und viel Lötqualm arbeitet das Pult bestens, klingt phantastisch und erinnert an die guten 1980er Jahre!

Gemäß der Karten im Pult muß das Baujahr um 1985/86 gewesen sein.

Hier einige Bilder:

1 scal.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Samstag 16. Juli 2016, 19:37
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2575
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Hier Wolfgang Hellmann bei hr3, später Europawelle Saar (Bild vom hr, Wolfgang verstarb leider schon 2001).

An diesem Platz fuhr Werner Reinke die Mittags-Diskotheke und die Hitparade International.

Nicht zu sehen sind die beiden EMT 930 und M15A (eine davon habe ich).

Hinter dem Fenster war die Tonregie, in der 7 Stück Telefunken M15A mit Ablöse-Automatic standen, wie im M15A-Prospekt zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu Dein Tipp!


cron