Start Allgemeines Dein Tipp! REVOX-Fantreffen 2017

REVOX-Fantreffen 2017

Hier kannst Du anderen Benutzern Tipps und Informationen geben. Z.B. Linktipps zu besonderen Seiten im Internet...

Moderator: Administratoren


Beitrag Freitag 20. Januar 2017, 16:23
A721 Benutzeravatar
Haudegen
Haudegen

Beiträge: 270
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hallo Forum,

soweit noch nicht bekannt, am 12. Mai 2017 findet das jährliche REVOX-Fan-Treffen in Villingen-Schwenningen bei REVOX statt. Sofern Interesse an einer Teilnahme besteht, bitte kurze Mail an revoxtreffen.2017 (ät) gmail.com.

Grüße
Bernd
Bernd

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Montag 6. Februar 2017, 14:56
A721 Benutzeravatar
Haudegen
Haudegen

Beiträge: 270
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hallo Forum,

die maximal mögliche Teilnehmerzahl ist inzwischen erreicht resp überschritten. Sollte dennoch jemand ein "unabweisbares ;)" Interesse an einer Teilnahme haben, so werde ich mich gemeinsam mit Revox um eine Lösung bemühen.

Grüße
Bernd
Bernd

Beitrag Freitag 21. April 2017, 14:12
bert Foren As
Foren As

Beiträge: 55
Hallo Bernd,

Schade, schade, schade...

Sehr gerne wäre ich auch zu dem Revox Treffen nach Villingen-Schwenningen gekommen, zumal mein jüngerer Sohn in VS studiert. Leider habe ich an diesem Tag aber einen anderen Termin, den ich unbedingt wahrnehmen muss.

Ich nehme an bzw. ich hoffe einfach mal, dass ihr bei diesem Treffen gleich den Termin für das nächste Treffen vereinbart.
Egal wie oder wann bitte ich dich, mir so früh als möglich Bescheid zu geben, dass ich den nächsten Termin freihalten und auch so früh als möglich reservieren kann.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass sich nach diesem Treffen diverse Beiträge über dieses Ereignis im Forum finden.
Ich freue mich schon darauf.


Allen Teilnehmern wünsche ich vergnügliche und informative Stunden beim Revox-Treffen,

Bert

Beitrag Freitag 21. April 2017, 19:01
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2593
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
gelöscht.
Zuletzt geändert von cavemaen am Samstag 22. April 2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag 22. April 2017, 07:54
A721 Benutzeravatar
Haudegen
Haudegen

Beiträge: 270
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Rudy, meines Wissens warst Du noch niemals bei einem Revox-Treffen und daher, mit Verlaub, vermeide doch bitte solch' unqualifizierte Aussagen. Nicht nur, dass Du einige Forenkollegen aus dem Revoxforum damit beleidigst, die sich viel Mühe bei der inhaltlichen Gestaltung der Programmbeiträge machen, auch ich fühle mich bei Deiner unsachlichen und kenntnislosen Auslassung betroffen, da ein weiterer Kollege gemeinsam mit mir und Revox diesen Tag geplant, organisiert und vorbereitet haben. Schreibe doch bitte künftig ausschließlich von resp über Dinge, von denen Du Kenntnis hast.

Zusatz vom 22.04., 21:10 Uhr: Da Rudy nach meinem Posting seinen Beitrag vom 21.04., 18:01 Uhr mit dem Text, dass es sich um "eine Verkaufsveranstaltung" handeln würde, am 22.04. um 13:05 Uhr ziemlich unseriös und kommentarlos gelöscht hat, sei dies des besseren Verständnisses und der Nachvollziehbarkeit wegen ergänzt.



Hallo Bert, wenn Du daran interessiert bist, welche Inhalte das Programm aufweist und was Du verpasst, lasse mir doch bitte Deine Mailadresse via PN zukommen; ich maile Dir gerne die Inhalte des nunmehr 13. Treffens.

Viele Grüße
Bernd
Bernd

Beitrag Sonntag 23. April 2017, 14:00
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2593
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Vor vielen Jahren bin ich einmal auf einem Treffen auf Einladung der Fa. Revox gefolgt.

Vorgefunden habe ich u.a. Verkaufstische von Händlern mit Technik, welche kaum was mit Revox zu tun hatten, sondern Neuware aus Japan ect.
Nach kaum 2 Stunden war ich wieder weg.

Daher postete ich den Kommentar "Verkaufsveranstaltung" und habe diesen aufgrund o.g. Aufreger gelöscht.

Das war meine freie Meinung dazu und um weiteren Diskussionen aus dem Wege zu gehen, löschte ich den Satz.

Thema beendet.

Beitrag Sonntag 23. April 2017, 19:14
Niederberger Jean Benutzeravatar
Trippel As
Trippel As

Beiträge: 160
Wohnort: Lugano
@ Rudy, Bernd

ich lese den Artikel jetzt, und als langjähriger (seit 2004) Besucher der Revox-Treffen (immer perfekt organisiert) kann ich bestätigen das Revox diese Treffen immer durch langjährige Mitarbeiter (z.B. Benno/Alwin etc.) und mit viel personellem Aufwand unterstützt und in den letzten Jahren in Villingen einen interessanten Einblick in die Produktion ermöglicht hat.
Also ist es eine Freude am 12.5.2017 wieder dabei sein zu können und sich am Abend mit einem gemütlichen Gedankenaustausch und einem feinen Nachtessen in der Linde zu erfreuen!
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.

Beitrag Donnerstag 11. Mai 2017, 20:17
bert Foren As
Foren As

Beiträge: 55
Hallo Forianer,

Ich wünsche allen Teilnehmern des morgigen Fan-Treffens in VS einen informativen, lehrreichen und unterhaltsamen Tag in geselliger Expertenrunde.

Wenn ich nur mal Jean als Beispiel nehme, der, so wie ich es verstanden habe seit vielen Jahren extra aus Lugano anreist, dann handelt es sich bei ihm und sicherlich bei den meisten anderen Teilnehmern auch um wirkliche Enthusiasten.
Deshalb finde ich es umso mehr schade, dass ich dieses Jahr "noch" nicht dabei sein kann.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge und Informationen rund um das Treffen und um neu erlangte Technik News.

Gruß,
Bert

Beitrag Sonntag 14. Mai 2017, 11:28
dago Haudegen
Haudegen

Beiträge: 268
Wohnort: Obersulm
Hallo Zusammen,

ich habe mich sehr gefreut, dieses Jahr einmal wieder auf dem Revox-Fantreffen dabei sein zu können.

Die Fa. Revox hat uns einen guten Einblick in die Rervoxwelt von heute und in Zukunft gewährt. Mit viel Aufwand an Personal und Führungen durch den gesamten Betrieb wurde den Teilnehmern ein guter Einblick in die heutige Produktion und Entwicklung gewährt. Jeder sollte dabei verstanden haben, dass es sich hierbei um Hightech der absoluten Spitzenklasse handelt. Für einen Audio-Enthusiasten wie mich wirklich ein Erlebnis. Hier wird die Zukunft der Audiotechnik generiert. Besten Dank dafür.

Das ganze war durchgängig gut organisiert und mit interessanten wissenschaftlichen Informationen aus der Welt der akkustischen Wahrnehmung versehen. Prima so.
Die Fähigkeiten der von Revox vertriebenen Multiroomsysteme wurde in einfacher und verständlicher Form vermittelt. Die Einbindungsmöglichkeiten vorhandener Audiokomponenten ist fast grenzenlos!

Dass in der Geschäftsführung der Fa. Revox mit Herzblut an einer erfolgreichen Fortführung dieser dem Audiobereich verschriebenen "Edelschmiede" gearbeitet wird, wurde uns allen in Person von Herrn Schalkamp glaubwürdig vermittelt. Wir wollen gerne daran mitwirken, die Geschichte und den Namen der Fa. Revox zu transportieren.

Auch die Reparatur und Ersatzteilversorgung unserer älteren Modelle ist gesichert. Die Mannschaft um Benno bemüht sich nochimmer auch sehr alte Geräte in den voll funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Nennt mir eine einzige Audiofirma auf diesem Gebiet, welche sowas noch anbietet.

Vielen Dank an Bernd und Herby für die Organisation. Ich freue mich schon heute auf das nächste Treffen!!!

Mit Dank an alle Mitwirkenden

Herzliche Grüße
Rainer

Beitrag Montag 15. Mai 2017, 13:40
A721 Benutzeravatar
Haudegen
Haudegen

Beiträge: 270
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Liebe Revox-Freunde,

es war wieder ein tolles Treffen und mein Dank geht an die Kollegen aus dem Revox-Forum, die mit ihren Beiträgen zum Gelingen beigetragen haben.

Ein besonderer Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Revox, die erneut in bewährter Weise Interessantes und Wissenswertes vermittelt und durch ihre besondere Gastfreundschaft überzeugt haben. Dem Unternehmen sei ausdrücklich für die Bereitschaft gedankt, das Treffen zu ermöglichen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verköstigen. Die offerierten Angebote zu wirklich attraktiven Fantreffen-Preisen rundeten das Programm ab. Auch hierfür ein herzliches Danke.

"Unsere" Marke überzeugt nach wie vor durch exzellente Technik, Spitzenklang, hochwertige Verarbeitung, dem Produktionsstandort Deutschland sowie einem außergewöhnlichen und einzigartigen Serviceangebot, was uns mit Leidenschaft und in Perfektion wieder vorgestellt wurde. In vielerlei Hinsicht besitzt Revox durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.

Und, ja, Revox begeht 2018 seinen 70. Geburtstag; mit dem 14. Revox-Fan-Treffen 2018 können wir dann ein wenig mitfeiern.

Viele Grüße
Bernd
Bernd

Beitrag Montag 15. Mai 2017, 18:58
Niederberger Jean Benutzeravatar
Trippel As
Trippel As

Beiträge: 160
Wohnort: Lugano
ich möchte mich den Worte von Rainer "dago" und Bernd "A721" anschliessen und den beiden Organisation (Bernd und Herby) und vor allem der Firma ReVox für die liebevolle Betreuung recht herzlich danken. Alles war perfekt organsiert und das gute Nachtessen in der Linde (à la carte) mit gemütlichem Beisammensein und Gedankenaustausch wird in guter Erinnerung bleiben.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.

Beitrag Mittwoch 31. Mai 2017, 14:20
flyingdoc Foren As
Foren As

Beiträge: 54
Wohnort: Bayern
Hallo an die Kritiker des RFT,

ich war hier schon lange nicht mehr zu Gast.
Das RFT ist primär ein Treffen der Revoxbebeisterten, von den Anfängen bis zu voxnet.
Natürlich ist auch eine "Verkaufsveranstaltung", da Revox jedesmal Geräte zu Sonderpreisen speziell zu diesem Anlass anbietet. Und ich kenne viele, die dann mit dem einen oder anderen Schnäppchen und jeder Menge Ersatzteile nach Hause fahren.
Renner war dieses Jahr ein Multimedia-Modul für M51/M10 für 150 Euronen, da wurde kräftig zugegriffen. Aber auch Lautsprecherabdeckungen und ältere Komponenten fanden ihre neuen Besitzer, Limit ist manchmal nur der Stauraum im Auto...
Grüsse

Herby

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu Dein Tipp!