Start Der ganz normale Wahnsinn... Off topic Vorsicht mit eBay + PayPal !!

Vorsicht mit eBay + PayPal !!

Hier ist Platz für Themen die in keine andere Kategorie passen aber trotzdem unbedingt besprochen werden müssen... (-;

Moderator: Administratoren


Beitrag Samstag 30. August 2014, 09:57
hugohabicht Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 822
Wohnort: Irland
cavemaen hat geschrieben:
Habe explizit den Verkauf nach Asien und ins Putin-Reich ausgeschlossen, aber die Käufe kamen über deutsche Accounts zustande...

Es ist egal wo der Account angemeldet ist aber Du musst eine deutsche Lieferadresse haben (was natürlich relativ einfach zu bewerkstelligen ist). Ansonsten kannst man nicht bieten.

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Donnerstag 7. Mai 2015, 12:29
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2583
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Habe gerade eine Debatte mit einem uneinsichtigen "PhonoHiFiShop" in iiBäh;

der bietet Gummiriemen an z.B. für die Telefunken M28.

Der gelieferte Riemen passt vielleicht irgendwo, aber in keine M28.

Der Riemen ist nur die geschrumpfte Bonsai-Ausführung, viel zu klein und zu schmal.

Der Verkäufer reagiert nicht, schließt als gewerblicher den Vorgang und mein Käuferschutz funktioniert nicht mehr!

Erst über iiBäh wurde der Typ angeschrieben, antwortete kurz und lapidarisch das Riemen passen müsse und das wars.

Selbstverständlich bietet er diese Riemen noch immer passend an u.a. für die M28:

http://www.ebay.de/itm/8mm-breiter-Caps ... 3f4b6635fb

Der Originalriemen hat die Länge von 53cm bei 13-15mm Breite, der vorgenannte ist nur halb so groß, also Vorsicht!

Beitrag Donnerstag 7. Mai 2015, 12:39
hugohabicht Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 822
Wohnort: Irland
Als gewerblicher Verkäufer ist er zur Rücknahme verpflichtet. Dazu musst Du keine Gründe nennen.

p.s.: der Verkäufer kann einen von Dir geöffneten Fall nicht einfach schließen (das kannst nur Du) aber er kann ihn an ebay zur Entscheidung verweisen. Ist mir mal passiert aber ebay hat dann eindeutig zu meinen Gunsten entschieden.

p.p.s: ich weiß nicht warum Du Dich aufregst: dass das Teil 8mm breit ist steht doch ganz eindeutig im Angebot.

Vorherige

Zurück zu Off topic