Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Neben der Technik von Bandmaschinen & Tontechnik möchte ich dieses Forum rund um das Thema moderieren, um das es uns allen geht: Wer hört welche Art von Musik bzw. was gibt es auf dem Musikmarkt Interessantes zu entdecken?

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
cyrano
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 19:32
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von cyrano »

Diese mittlerweile 33 Jahre alte Aufnahme habe ich selbst noch nie vom Band gehört, obwohl das mein erstes Angebot für eine "Masterbandkopie" war. Das hat nun ein anderer zuerst erledigt, Dr. Thomas Senft, Chefredakteur der "Analog". Er meinte dazu:

"Lieber Rainer,

am Wochenende habe das Orgelband (Widor) gehört und bin absolut begeistert. Es ist unglaublich, welches Potential diese Aufnahme bei meiner Anlage freilegt.

Auch von der sehr liebevollen und durchdachten Verpackung bin ich sehr angetan. ..."


Also habe ich mir das auch mal vom Band angetan (das Original war auf HiFi-Video und wurde vor Jahren in 48 kHz digitalisiert; letzteres ist die Vorlage fürs Band). Und ja, der Herr hat recht: das war meine erste professionelle Aufnahme, macht echt Spaß. Die Dynamik ist schier unendlich, gerade bei der Widor-Symphonie.
Orgelmusik-1987-klein.jpg
Orgelmusik-1987-Back-klein.jpg
Und hier noch Wissenswertes aus dem Booklet:
Booklet-Orgel-Storfinger-Hippolytus-1987.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße

Rainer
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von Administrator »

Hallo Rainer,

darf ich mal anfragen, ob Du Deinen Account nur dafür nutzen möchtest ungefragt Werbung zu verbreiten?
Auch wenn das Tonband und alles was damit zusammen hängt hier das Thema ist, fände ich es nämlich schon ganz nett, wenn Du fragen würdest bevor Du hier Werbung machst...
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
cyrano
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 19:32
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von cyrano »

Werbung mache ich da, wo das Thema passt, unter Musik oder Videos.
In den technischen Abteilungen bin ich eher Leser als Poster.

Wenn ersteres hier unerwünscht ist, lasse ich es. Ich hatte dazu nichts Gegenteiliges gefunden und gedacht, es gäbe hier Interessenten dessen.
Schöne Grüße

Rainer
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von Administrator »

Hallo Rainer,

nur weil ich nicht explizit darauf hinweise, bedeutet es nicht, dass Werbung für andere Seiten und Inhalte grundsätzlich erwünscht oder erlaubt ist. Ich persönlich finde, dass es einfach zum guten Ton gehören würde sich kurz eine Genehmigung zu holen. Etwas anderes wäre es, wenn Du die Bänder "verschenken" würdest. Nachdem es sich hier aber um ein eindeutig kommerzielles Angebot handelt, sehe ich das eben eindeutig als Werbung zur Absatzförderung ohne meine Genehmigung.

Tut mir Leid, wenn ich da so reagiere, aber wenn ich es einmal zulassen würde, dann könnte hier jeder Werbung für alles machen. Das möchte ich eben nicht. Verstehe meine Ablehnung bitte auch nicht als Beurteilung Deiner Aufnahmen - ich kenne sie persönlich ja gar nicht.
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
cyrano
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 19:32
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von cyrano »

Alles klar, Christoph!
Zu verschenken habe ich eigentlich nichts, außer an die begeisterten Rezensenten der AAA!
Schöne Grüße

Rainer
revfan
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 738
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:30

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von revfan »

Zu verschenken habe ich eigentlich nichts, außer an die begeisterten Rezensenten der AAA!
Das könnte eventuell auch die Begeisterung erklären :lol:

revfan
Benutzeravatar
cyrano
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 19:32
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von cyrano »

Nachtrag: mittlerweile haben alle drei begeisterten Rezensenten der AAA ihr Band bezahlt bzw. zurückgesandt. Ist hoch anzurechnen, weil erfahrungsgemäß nicht selbstverständlich.
In vier Heften hintereinander war noch keiner bisher...:-)
Schöne Grüße

Rainer
revfan
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 738
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:30

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von revfan »

Ich kann es einfach nicht mehr lesen....
Kann ich irgendwie Beiträge für mich individuell sperren ?

revfan
revfan
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 738
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:30

Re: Master-Bandkopie: grandiose Orgelmusik

Beitrag von revfan »

ok, habs glaube ich gefunden

revfan
Antworten