Seite 1 von 1

The Making of...

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 14:52
von cavemaen
I'm not in Love von 10CC.

In diesem sehr interessanten Video zeigen die Macher, mit welchen Tricks und Technik man dieses Werk produzierte, eine Sekretärin ihre hauchende Stimme gab, einzelne Spuren der Studer A80 16-Spur belegt waren mit "unbehandelten" O-Tönen und dem Vocoder für damalige Verhältnisse ein Klassiker der Musikgeschichte entstand.

Schaut und hört bitte selbst:

http://www.noiseroom.com/2013/05/31/the ... e-by-10cc/

Re: The Making of...

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 16:52
von hugohabicht
super Video, danke für den Link !

Re: The Making of...

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 19:29
von cavemaen
Aber gerne...

Die haben tatsächlich vom alten noch existenten originalen Mehrspurband Soundbeispiele genommen und als Beispiele herangezogen!

Genial gemacht, Hut ab vor soviel Können! :sound: