Start Der ganz normale Wahnsinn... Musik Queen Musical: We will rock you

Queen Musical: We will rock you

Neben der Technik von Bandmaschinen & Tontechnik möchte ich dieses Forum rund um das Thema moderieren, um das es uns allen geht: Wer hört welche Art von Musik bzw. was gibt es auf dem Musikmarkt Interessantes zu entdecken?

Moderator: Administratoren


Beitrag Sonntag 19. November 2006, 00:58
Cinetech Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 189
Wohnort: 6010 Kriens

Hallo

Da ich soeben wieder aus Zürich zurückgekehrt bin und das oben genannte Musical (in der Vorpremiere) geniessen konnte, schreib ich euch mal ne Empfehlung ;)

Wem der Sound von Queen und Co zusagt, der muss diese Show gesehen haben. Vor 2 Jahren sah ich das Musical in London am Theater an der Tottenham Court Road und heute wieder im Theater-11 in Zürich. Beide Male kam ich überwältigt aus dem Saal. Alles Live Musik, Band ist auf/hinter der Bühne und der Sound - nicht von schlechten Eltern! Wo es sonst bei Theatern dezent und präzis prononciert daher geht, wird bei diesem Musical schweres Geschütz aufgebaut. Nicht nur eine 4 Kanalige Soundanlage (ja, mit Surroundkanal !!!), die neben den gewaltig aussehenden Speaker-Clustern auch noch ordentlich was hinten dran hat an Mukke, nein, auch eine vielzahl von digital gesteuerten Moving-Heads und Wechselvorsätzen machen aus dem Musical ein Erlebnis, der modernsten Art. Keineswegs laut, sondern prägnant und inensiv! Immer wieder schön, wenn man in einem Theater jeden Bassschlag und jeden 20Hz Subbasston im tiefsten Mageninnern spüren kann.

Hach ja - schöne Licht und Tontechnik - aber auch super Lieder.

Kann ich nur empfehlen - spielt meines Wissens auch in Deutschland :wink:
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Beitrag Sonntag 19. November 2006, 02:59
panik Trippel As
Trippel As

Beiträge: 116
Wohnort: Rothrist / Schweiz

in köln spielt das musical.

der wahnsinnig gute keyboarder dort ist n kumpel von mir ;-)
mhmmm



digital ist nicht real


Zurück zu Musik


cron