Start Technik allgemein Allgemeine technische Themen Uher Royal de Luxe - Antriebsriemen !!!

Uher Royal de Luxe - Antriebsriemen !!!

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren


Beitrag Montag 16. Februar 2009, 14:16
Segelsport Neuling

Beiträge: 4
Wohnort: Hessen
Hallo liebe leute,

habe gestern gemerkt, das bei meinem TB Uher Royal de Luxe C, das Band auf der rechten Seite nicht nmehr drehte. Beim Abschrauben der Bodenplatte, sah ich das Maleur. Der dreikantige Antriebsriemen war gebrochen. Es sieht so aus, das es der Antriebsriemen ist der auf der Motorwelle sitzt und die obere Aluscheibe antreibt. Wo bekomme ich so einen Antriebsriemen her und was würde sowas kosten? freue mich auf eure Antworten. Wenn ich das Gerät unseren Elektrofachhändler gebe, verlangt der wieder eine Schwei... Geld.

freue mich über eure hilfreichen Antworten

Gruß

Barny

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Montag 16. Februar 2009, 14:38
chlorophytum Trippel As
Trippel As

Beiträge: 115
Wohnort: NRW
Hallo!

Deine Uher kommt sicherlich nicht von Studer oder?



Versuche es doch hier:
http://www.uher-service.de/Uher%20Royal%20de%20Luxe.htm


http://cp145.xsadmin.de/elektro-ersatzt ... =&x=69&y=4


Gruß

Thomas

Beitrag Mittwoch 18. Februar 2009, 17:34
endlandmusic Foren As
Foren As

Beiträge: 56
Wohnort: 3800 Unterseen / Schweiz
Hallo Barny,
versuche es auch mal bei gummimeyer.de .
Der ist sehr preiswert und liefert schnell.
Es sind zwar keine Originalriemen, dass dürfte aber bei der URdL kein Problem sein, da sie ja eine Reibräderin ist und dort keine Präzisionsriemen gefragt sind.
Grüesse,
Jens


Zurück zu Allgemeine technische Themen