Uher Royal de Luxe - Antriebsriemen !!!

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Antworten
Segelsport
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. März 2006, 17:33
Wohnort: Hessen

Uher Royal de Luxe - Antriebsriemen !!!

Beitrag von Segelsport »

Hallo liebe leute,

habe gestern gemerkt, das bei meinem TB Uher Royal de Luxe C, das Band auf der rechten Seite nicht nmehr drehte. Beim Abschrauben der Bodenplatte, sah ich das Maleur. Der dreikantige Antriebsriemen war gebrochen. Es sieht so aus, das es der Antriebsriemen ist der auf der Motorwelle sitzt und die obere Aluscheibe antreibt. Wo bekomme ich so einen Antriebsriemen her und was würde sowas kosten? freue mich auf eure Antworten. Wenn ich das Gerät unseren Elektrofachhändler gebe, verlangt der wieder eine Schwei... Geld.

freue mich über eure hilfreichen Antworten

Gruß

Barny
chlorophytum
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 14:15
Wohnort: NRW
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 9

Re: Uher Royal de Luxe - Antriebsriemen !!!

Beitrag von chlorophytum »

Hallo!

Deine Uher kommt sicherlich nicht von Studer oder?



Versuche es doch hier:
http://www.uher-service.de/Uher%20Royal%20de%20Luxe.htm


http://cp145.xsadmin.de/elektro-ersatzt ... =&x=69&y=4


Gruß

Thomas
endlandmusic
Foren As
Foren As
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 01:03
Wohnort: 3800 Unterseen / Schweiz

Re: Uher Royal de Luxe - Antriebsriemen !!!

Beitrag von endlandmusic »

Hallo Barny,
versuche es auch mal bei gummimeyer.de .
Der ist sehr preiswert und liefert schnell.
Es sind zwar keine Originalriemen, dass dürfte aber bei der URdL kein Problem sein, da sie ja eine Reibräderin ist und dort keine Präzisionsriemen gefragt sind.
Grüesse,
Jens
Antworten