EMT950-dreht sich nicht mehr

Hinter der Abkürzung EMT verbirgt sich die Firma "Elektro-Mess-Technik Wilhelm Franz". Ein Unternehmen das 1940 von Wilhelm Franz in Deutschland gegründet wurde und dem ein schon fast legendärer Ruf in der Studiotechnik inne wohnt.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Forum soll es um die legendären Produkte der Firma EMT gehen. Schallplattenspieler, CD-Player, Mischpulte, Hallgeräte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

EMT950-dreht sich nicht mehr

Beitrag von Krottendorf »

Hallo

Mein EMT tut seid gestern nichts mehr, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Bitte, Danke.

Ich habe Vormittag noch normal gespielt, am Nachmittag wollte ich einschalten---
Wenn ich den roten Einschalt Knopf drücke zuckt der Plattenteller kurz das war´s einzig die Lampe brennt, sonst kann man jeden Knopf drücken aber es rührt sich nichts??? Gibt es irgend welche Sicherungen? Hinten sind 2 Karten ich habe nur bemerkt das die Kühlrippen der rechten Karte sehr heiß waren?

Vielen Dank schon im voraus für alle Hinweise.

L.G. Konrad
Benutzeravatar
cavemaen

Re: EMT950-dreht sich nicht mehr

Beitrag von cavemaen »

Da fehlt eine Phase.

Es gibt hier den Herrn Dusch von EMT, der repariert Dir die Netzteilkarte. Einen nagelneuen Motor für den EMT 950 habe ich noch liegen...

Rudy
Antworten