Unbekanntes Tonband?

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Benutzeravatar
Magnettonmanni
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 11. März 2020, 10:50
Vergebene Danksagungen: 145
Erhaltene Danksagungen: 110

Re: Unbekanntes Tonband?

Beitrag von Magnettonmanni »

Hallo Tom,

Dankeschön.

Deine Erinnerungen an die Anfänge in Gendorf sind ja erstaunlich.
Wenn Du dazu noch etwas genaueres aus der damals nicht einfachen Zeit mit ihren historischen Verwicklungen lesen möchtest, empfehle ich Dir die hervorragende Geschichte der Magnetbandtechnik: darin zu Genoton:

Friedrich Engel et.al., ZEITSCHICHTEN: Magnetbandtechnik als Kulturträger“, 4. Ausgabe,
S. 227, S.233, S.262, S.311, S. 342 ff.

Mit den besten Grüßen

Manfred
Antworten