Revision

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Antworten
BonyTanks
Routiner
Routiner
Beiträge: 43
Registriert: Montag 14. März 2011, 08:23
Wohnort: Norden
Vergebene Danksagungen: 33

Revision

Beitrag von BonyTanks »

Hallo liebe Forenmitglieder,

wer von Euch kennt jemanden (oder vielleicht jemand von Euch selbst), der ein "Spielzeug" wie ein Grundig TS 1000
reparieren bzw. revidieren kann oder will ?

Liebe Grüße
Uwe
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: Revision

Beitrag von hugohabicht »

Hallo Uwe,

hast Du es hier schon probiert: http://forum2.magnetofon.de/?
Könnte mir vorstellen dass dort eher Grundig Experten zu finden sind.

Viele Grüße,
Hagen
.
Benutzeravatar
revfan

Re: Revision

Beitrag von revfan »

Hallo Uwe,

Hagens dezenter Hinweis: hier ist wohl das falsche Forum :roll: .

Aber unabhängig davon: Wenn Du die Reparatur nicht selber machen kannst, lohnt sich das mit Sicherheit nicht, es sei denn man hängt emotionell sehr an dem Gerät und ist bereit, sich das auch etwas kosten zu lassen.

revfan
Zuletzt geändert von revfan am Montag 16. Juli 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 349
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Revision

Beitrag von Administrator »

Hallo Uwe,

ich hätte jemanden hier in Würzburg an der Hand der am liebsten nur Tonbandgeräte repariert. Wenn das für Dich - örtlich - überhaupt interessant wäre, kann ich Dir gerne einen Kontakt herstellen.

Gruß,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: Revision

Beitrag von hugohabicht »

revfan hat geschrieben:Hagens dezenter Hinweis: hier ist wohl das falsche Forum :roll: .
Na so war das nun auch nicht gemeint. Kann ja sein dass es hier unter Studer Fans auch Grundig Fans gibt (ich bin hier auch durch Kauf von Telefunken Karten ungewollt in den Besitz einer Uher geraten; weiss auch nicht wie das passieren konnte :lol: ).

Ich hatte nur gesehen dass es im Bandmaschinenforum Beiträge über die TS 1000 und deren Reparatur / Restaurierung gibt und damit wohl auch Sachkundige. Daher mein Tip dort auch nachzufragen.

Viele Grüße,
Hagen
.
BonyTanks
Routiner
Routiner
Beiträge: 43
Registriert: Montag 14. März 2011, 08:23
Wohnort: Norden
Vergebene Danksagungen: 33

Re: Revision

Beitrag von BonyTanks »

Hallo zusammen,
erstmal vielen dank für Eure Rückmeldungen und Tipps. Ich hatte hier im Forum nachgefragt, weil ich seit längerer Zeit
aufmerksam die vielen Beiträge verfolge und ich meine, dass hier die "Chefs" vertreten sind.

Ja, so ist das nunmal. Mein erstes Tonbandgerät war ein Grundig TK 745 und daher kommt vielleicht meine Affinität
zu dieser Marke. Obwohl ich natürlich weiß, dass man Grundig nicht mit Studer/Revox vergleichen kann. Deswegen habe ich
außerdem noch "ordentliche" Geräte zu Hause.
@ Christoph
Es wäre toll, wenn Du diesen Kontakt herstellen könntest, da ich im August in der Nähe von Bayreuth Urlaub mache.
Da liegt Würzburg ja sozusagen auf dem Weg.

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
revfan

Re: Revision

Beitrag von revfan »

Hallo Uwe,

Da habe ich großes Verständnis. Ich habe auch ein uraltes Grundig TK 35 Mono - Röhrengerät, von dem ich mich nach tagelanger Bastelei, um es wieder zum Laufen zu bringen (es besteht jetzt im Ergebnis aus den Teilen zweier Geräte) nicht mehr trennen kann, obwohl es mir richtig viel Platz weg nimmt. Tja das Hobby :lol:

revfan

P.S.: Hagen: gegen ein nettes Uher Report Monitor gibt es doch nichts zu sagen :D
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: Revision

Beitrag von hugohabicht »

revfan hat geschrieben:P.S.: Hagen: gegen ein nettes Uher Report Monitor gibt es doch nichts zu sagen :D
natürlich nicht. Das ist ja gerade das Problem. So wie ich mich kenne werde ich das Teil jetzt mit Riesenaufwand restaurieren (als ob ich sonst nichts zu tun hätte). Da ich letzte Woche im Keller eine Kiste Uher Ersatzteile gefunden habe fällt mir auch leider keine Ausrede mehr ein....

Viele Grüße,
Hagen
.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Revision

Beitrag von cavemaen »

Mein Senf dazu:

Inseriere mal in diesen kostenlosen Anzeigenböättern gezielt in Füth, wo die Grundigs montiert wurden. Vielleicht sieht in Deiner Nachricht ein ehemaliger Grundiger eine Herausforderung oder bunkert noch Teile...!?

Rudy
Antworten