Start Technik allgemein Allgemeine technische Themen Empfangsantennentechnik

Empfangsantennentechnik

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren


Beitrag Samstag 6. Oktober 2012, 00:55
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2756
Wohnort: 34582 Borken / Hessen

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Samstag 6. Oktober 2012, 12:11
Krottendorf Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 326
Wohnort: Österreich
Hallo Rudy

Das ist ja ein Super Hinweis, jetzt werde ich dann mal meine Antenne montieren und hoffen das ein evtl. Blitz die Daten im Prospekt ernst nimmt und beim Schutz stehen bleibt...

L.G: Konrad

Beitrag Samstag 6. Oktober 2012, 17:33
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2756
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Hmm, überlege gerade, dass mir noch Urlaub zusteht und ich diesen in einem Wein produzierenden Land verbringen und zwischen den Testdurchläufen ja auch eine Antenne montieren könnte.... :lol:

Rudy

Beitrag Donnerstag 13. Dezember 2012, 16:15
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2756
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Habe heute mit einem Ing. für Broadcast-Antennen der Kathrein-Werke in Rosenheim gesprochen.

Es ist tatsächlich so, dass man kaum Absatzmöglichkeiten für UKW FM Richtantennen sieht und für die alten Monster mit 14 oder gar 18 Elementen mit 10 Stück im Jahr sieht und das man dazu eine VHF-Fertigungslinie extra umbauen müßte, was sich im Preis wiederspiegeln würde.

Hier Links von Kathrein, empfehlenswert der Katalog 50 Jahre Kathrein mit interessanten Bildern:

http://www.kathrein.de/de/bca/kataloge/index.htm

Beitrag Freitag 14. Dezember 2012, 13:29
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2756
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Heute habe ich den nachstehende Link von Kathrein erhalten, aber nur die ersten "Tante Ennen" auf der Liste sind für UKW-FM gedacht, die beste ist die ABH-01 für rund 80,-€uronen, bessere / größere gibt es nicht.

Auf Seiten div. Amateurfunker gibt es aber Baupläne der früheren Monster, wie ich mein eigen nenne; 18 Element mit 2,2m Baulänge, 1,60 hoch und 1,40 etwa breit.

Die Industrie sieht darin "keinen Bedarf" (da kein Millionen-Umsatz)! :(

Vielleicht lege ich mal eine Serie auf....

Hier nun der Link zu Kathrein:

http://www.kathrein.de/include/pdb_sat_ ... e&gruppe=4

Der Rest ist nur TV-SAT - Kram, damit man ja keine Werbedröhnung verpasst incl. Blindenstraße,Tripper-Klipper,
Dr. Unblutig & Co.

Rudy


Zurück zu Allgemeine technische Themen