trifft "Mann" jemanden von "hier" in Krefeld

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Antworten
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu

trifft "Mann" jemanden von "hier" in Krefeld

Beitrag von Bricksounder »

Guten Abend zusammen,

die AAA veranstaltet am 31.10 und 01.11. in Krefeld wieder
"das" jährliche Treffen.... viel Analogies und eine kleine "High End" Ausstellung

es gibt auch wieder eine ganze Reihe von Vorträgen
und man trifft auch Magnetband-Interessierte

ich plane auch eine Bandmaschine und meinen UPP400 im Gepäck zu haben

Frage
plant jemand einen Besuch dort
ggfs. könnte man ja einen Treff / pers. Kennenlernen mit Leuten "von hier"
arangieren

?????????

schönes Wochenende
Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 808
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: trifft "Mann" jemanden von "hier" in Krefeld

Beitrag von hugohabicht »

Bricksounder hat geschrieben:plant jemand einen Besuch dort
Nein, ich nicht.
Benutzeravatar
Garuda
Foren As
Foren As
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 10:21
Wohnort: Die friesische Karibik (25938)

Re: trifft "Mann" jemanden von "hier" in Krefeld

Beitrag von Garuda »

Hallo Ralf,

ich bin beide Tage da.

Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik

Jürgen
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu

Re: trifft "Mann" jemanden von "hier" in Krefeld

Beitrag von Bricksounder »

wow,
mit soooovielen Antworten hatte ich garnicht gerechnet
aber immerhin ein interessantes Ergebniss

50% kommen :lol: :lol: :lol:

@ Hagen ... schade, hätte mich gefreut
@ Jürgen ... freut mich

:-)

Grüße Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 808
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:03
Wohnort: Irland

Re: trifft "Mann" jemanden von "hier" in Krefeld

Beitrag von hugohabicht »

Bricksounder hat geschrieben:@ Hagen ... schade, hätte mich gefreut
bisschen weit, die Anreise. Und ich habe hier noch ein paar Sachen zu erledigen bevor der Winter kommt.
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu

und alle haben Wort gehalten

Beitrag von Bricksounder »

Feine Sache ... AAA in Krefeld ... alle haben Wort gehalten:
...
Jürgen ist gekommen (super),
ich war auch da (und habe ein paar Bilder mitgebracht)
und Hagen ist nicht gekommen (leider)
:lol:

aber nun zur Sache:
Eine rundrum empfehlenswerte Veranstaltung, nicht zu groß + nicht blos eine kleine Hausmesse
Vorallem: genügend Raum für "sich treffen und austauschen".
Natürlich vielfältige Hörmöglichkeiten diverser Anlagen ... vorzugsweise mit Plattenspielern.

Aber eben nicht anonym snobistisch wie auf der High End in München (nur meine Empfindung).
Zudem gab's eine Reihe interessanter Workshops (Toning's, ein Raumakustiker ...)

... und immer wieder Nette Leute !!! ... und ich weiß jetzt wer "unser Garuda" ist :D

zu 1: es wurde in mehreren Räumen auch mit Tonband vorgeführt
hier mit 2 Bandmaschinen. In einem anderen Raum wurde sogar mit einem Nakamichi Dargon
vorgeführt, bzw. die Live-Darbietung eines Duo's (Gittarre und Gesang) mit der Aufnahme
auf dem Dragon verglichen ... und der Dragon machte dabei eine verdamt gute Figur !!!
(womit der Aussteller sein Geld verdient ???? den Dragon hat er nicht verkauft ... hmmm)

zu 2: in der Händler Ecke gab's altes Bandmaterial zu kaufen ... und es wurde auch reichlich
gekauft !!! wär hätte es gedacht.

zu 3: im Übertragungswagen von Holger gab es noch eine aktiv eingebundene M15A zu sehen und hören.
Holger hat uns die eingeschleifte M15A versus digitaler Band-Plug-in's demonstriert, das bekommt "Mann"
"so" auch nicht alle Tage geboten.


die üblichen Fotos aus den Hotelhörräumen spar ich mir
Bilder von Boxen und Playern findet Ihr auch auf der AAA-Website


vlt. noch zu 4: das Innenleben eines Croft Verstärkers bei Bernd Hömke
... zu meiner Lehrzeit hätte man mich für solche bastelhaften Aufbauten sicher vom
Hof gejagt ...
aber die Anlage mit Harbeth Lautsprechern klang unverschämt gut

Gute Nacht allerseits

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Antworten