Kassetten & more

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
cavemaen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2769
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 16:49
Wohnort: 34582 Borken / Hessen

Kassetten & more

Beitrag von cavemaen »

Wie mir heute ein guter Bekannter berichtete, erwarb er kürzlich bei RMGi einige Posten Bandmaterial für sein Studio und erfuhr beiläufig, dass man noch Kassetten produziert.

Nach alten BASF-Rezepten fertigt und vertreibt man wöchentlich rund 5000 neue Kassetten.

Unsere ARD soll sich lt. RMGi sehr erfreut gezeigt haben, dass man wieder 13cm Spulenband für NAGRAs anbietet.

Das Zulieferwerk der Basis-Trägerfolien soll übrigens aus diesem Material Verkaufsfolien für Supermärkte und Schlachtereien für Lebensmittel auch für uns fertigen und das mit knapp 50 Arbeitsplätzen dort.

Beiläufig soll zu erfahren gewesen sein, dass Sony PRO das beliebte Reporter-Kassettengerät Sony TC-D5 PRO II wieder neu aufgelegt haben soll.

R.

Antworten