GELÖST: Bandlagerung

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

GELÖST: Bandlagerung

Beitrag von Krottendorf »

Hallo miteinander.

Ich lagere meine Bänder stehend, trozdem ist mir aufgefallen das manche Bänder wenn ich sie nach einiger Zeit abspiele eiern, also nicht sauber auf dem linken Teller abgespult werden, wenn ich sie gleich nach dem abspielen ein zweites mal spiele laufen sie wieder exakt. Kann das eine falsche Lagerung sein?
Oder ist eine horizontale Lagerung vielleicht besser? Äh, könnte ich eigentlich selber auch ausprobieren!!??

L.G. Konrado
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: Bandlagerung

Beitrag von erich »

Hallo Konrado,

welche Bandsorte verwendest du ?

Vielleicht ist auch das Problem mit deiner linken Bandwaage die Ursache.

Gruß

Erich
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Bandlagerung

Beitrag von Krottendorf »

Hallo Erich.

Ich habe Per528, LGR30 LGR50 sonst keine. Die Bandwaag ist bei mir rechts nicht in Ordnung, das kann nicht der Fehler sein. Es ist ja so, das "eiernde" Band stört akustisch überhaupt nicht, ich gehe sehr sorgsam mit meinen Bändern um und frage mich wo die deformierung beim neuerlichen abspielen herkommt?

L.G. Konrado Riegoletto
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: Bandlagerung

Beitrag von erich »

Hallo Konrado,

ich denke, dass die rechte Bandwaage auch noch ein Einfluss hat, wenn auch
etwas weniger, als die LInke.

Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, ist der vielleicht zu niedrige Bandzug.

Mehr fällt mit augenblicklich auch nicht ein.

Gruß

Erich
wellenhertz
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:48

Re: Bandlagerung

Beitrag von wellenhertz »

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass vielleicht etwas bei der Lagerung auf den Wickel drückt, vielleicht stehen diese im Regel ganz eng zusammen ?

Grüße,
Adrian
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Bandlagerung

Beitrag von Krottendorf »

Hallo Adrian


Nein, ich habe das Problem mittlerweile beheben können, eine Art Simmering war bei der Bandwaage nicht 100% im Sitz und hat so den Ausgleich der Waage nicht ganz geschafft. Hr. Straka hat mir das Teil rep. und nun geht es wieder perfekt.

L.G. Konrad

Wenn DU genau wissen willst was die Ursache war, werde ich Hr. STraka fragen und Dir das mitteilen.
Gesperrt