Start Technik allgemein Frage & Antwort Quantegy 196 C-Format Videotape?

Quantegy 196 C-Format Videotape?

Hier kannst Du allgemeine technischen Fragen stellen und Antworten auf selbige geben.

Moderator: Administratoren

Beitrag Dienstag 7. Februar 2012, 18:11
Cinetech Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Hallöchen!

Ja, zugegeben, es ist ein absolutes non-audio Thema, das ich anschneide, aber hier haben wir es doch auch mit Magnetband zu tun. Daher habe ich die Hoffnung, dass vielleicht jemand eine Idee hat.

Ich bin derzeit auf der Suche nach 1-Zoll C-Format Videoband. Sieht von Quantegy so aus:
Bild
und läuft auf diesen Maschinen:
Bild

Auf der Seite von Quantegy in den USA kann man diese Dinger problemlos bestellen - nur müsste ich da eine ganze Menge bestellen, damit sich der Versand in die Schweiz mal lohnen würde.

Frage ist nun: Hat jemand eine Idee, von wo man diese "Quantegy 196" oder vergleichbare Videobänder sonst noch beziehen könnte? Europa wäre schon mal ein Anfang! Vielleicht ein Quantegy Generalimporteur oder dergleichen?

Mit Dank im Voraus :D
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitrag Dienstag 7. Februar 2012, 18:37
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Ja, frag mal bei Klaus Schmitz in Köln nach:

www.schmitronic.de

Tel. 0049 221-5994555

Zumindest kann man Dir sagen, wer noch diese Videobänder für MAZ-Maschinen hat.

Mach Dir aber keine großen Hoffnungen, da ab den 1970er Jahren U-Matic Kassetten verwendet wurden und seit rund 20 Jahren Betacam SP der Standart war, nun halt HD/HDD.

Habe selbst noch ein komplettes TV-Studio auf dieser Zeit eingelagert mit Kameras, Bildtrickmischpult, U-Matic MAZ'en schon mit TimeCode, Titelgenerator ect.

Kann übrigens für 1.500,-€ an Selbstabholer weg!

Rudy

Beitrag Dienstag 7. Februar 2012, 19:35
Cinetech Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Hallo Rudy

Vielen Dank für den Tipp! Habe ihm gerade eine Nachricht geschrieben und werde schauen, was dabei rauskommt.

Dein TV-Studio würde ich ja sofort abholen, hätte ich Platz dafür. Wärest du auch etwas näher bei mir, würde ich dir vielleicht eine Kamera abkaufen ;-)
Es grüsst Patrick
<3m0

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2012, 14:31
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Es sind alte Röhrenkameras von JVC, für die ich nichts mehr verlangen kann. Nur die Optiken haben ihren Standartwert von minimum 150,- bis 250,-€, da der Neupreis bei rund 6.500,-DM lag und mit Adapter noch an nahezu jede moderne Kamera passt.

Für mich habe (und behalte ich) noch meine große Sony EB-Ausrüstung mit abgesetzter U-Matic-Maschinerie.

Das TV-Studio mußte ich mal zusammen èn Bloc mit Tontechnik nehmen, um so an diverse Schätzchen zu kommen.

Biete mir was im Tausch an und kannst alles abholen was zum TV-Studio gehört incl. Kabelsätze, Verteilverstärker ect.

Rudy

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2012, 14:38
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Schmitronic hat neues Videobandmaterial:

http://schmitronicshop.de/index.php?mai ... ts_id=1330

Bei Abnahme gewisser Stückzahlen sinkt der Preis, berufe Dich auf mich!

Rudy

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2012, 16:57
Cinetech Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Ich werde in den nächsten Monaten sicherlich nicht in deiner Region sein, von dem her bringt mir das gerade wenig, auch wenn ich das ganze Zeug sofort mitnehmen würde ;-)

In der Schweiz habe ich auch noch eine Firma gefunden, die mir eventuell neues Bandmaterial von Quantegy auftreiben kann. Wir werden sehen. Erst muss die Videomaschine mal noch aus München abgeholt werden nächste Woche ^^
Es grüsst Patrick
<3m0

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2012, 18:05
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Schmitronic hat auch gebrauchte Videobänder ab 5,-€.

Ich kann Dir die Anlage auch bringen solange ich noch meinen VW-Bus habe....

Rudy

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2012, 20:28
Cinetech Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Ja, habe bei Schmitronic auch wegen diesen 5€ Bändern angefragt. Mal sehen, wann die antworten...

Habe momentan ja gerade eh zu wenig Geld, ich als armer Student - sonst hätte ich mal eben DHL bei dir vorbei geschickt ^^
Es grüsst Patrick
<3m0

Beitrag Samstag 19. Mai 2012, 19:53
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Habe unter meinen Audiobändern ein nagelneues Videotape Typ BASF VT26B auf 1" Aluspule im Kaliber 22cm gefunden.

Wer braucht es?

Gerne im Tausch gegen Audiotape, sonst 25,- N€uro.

Rudy

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Zurück zu Frage & Antwort