Start Allgemeines Videos Wie postet man hier ein Video richtig?

Wie postet man hier ein Video richtig?

In diesem Forum gibt es auch die Möglichkeit YouTube-Videos zu posten. YouTube und seine Nutzer bieten inzwischen jede Menge diverse Videos zum Thema STUDER und ReVox an.

Forumsregeln

Bitte postet hier nur themenrelevante Videos. Bitte postet auch keine Videos die ausschließlich zur Absatzförderung bei Ebay oder anderen Anbietern dienen.

Beitrag Samstag 15. Januar 2011, 04:46
Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 539
Wohnort: Würzburg

Hallo zusammen,

ich freue mich, wenn Ihr hier viele neue Beiträge mit Videos postet. Aktuell ist es möglich Videos von http://www.youtube.de direkt einzubinden, so dass direkt der von YouTube bekannte Videoplayer erscheint. Im folgenden gebe ich eine kurze "Schritt - für - Schritt" Anleitung wie man diese Videos direkt und ohne Probleme hier einbindet:

1. Gewünschtes Video bei http://www.youtube.de suchen und direkt das Video öffnen - also nicht von einer Kanalstartseite
- Beispiel Kanalseite: http://www.youtube.com/user/technikfans
- Beispiel Video direkt: http://www.youtube.com/watch?v=qrKCPXZapck
2. Aus der Andressleiste die www-Adresse kopieren
3. Benötigt wird aber nur der hier rote markierte Teil der Adresse --> http://www.youtube.com/watch?v=qrKCPXZapck
4. Hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben und in der Funktionenleiste über dem Texteditor den Button "youtube" drücken
5. Im Editor erscheint nun der YouTube-Tag
6. Zwischen die beiden Tags bitte den oben angesprochenen Teil der YouTube Adresse einsetzten
7. Fertig!

Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:

Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu Videos


cron