BASF Werksfilm zum 25 Jährigen Jubiläum "Das Magische Band"

In diesem Forum gibt es auch die Möglichkeit YouTube-Videos zu posten. YouTube und seine Nutzer bieten inzwischen jede Menge diverse Videos zum Thema STUDER und ReVox an.
Forumsregeln
Bitte postet hier nur themenrelevante Videos. Bitte postet auch keine Videos die ausschließlich zur Absatzförderung bei Ebay oder anderen Anbietern dienen.
Antworten
wellenhertz
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:48

BASF Werksfilm zum 25 Jährigen Jubiläum "Das Magische Band"

Beitrag von wellenhertz »

... anbei bei Youtube:

teil I:



teil II:



adrian

revfan
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 723
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 14:30

Re: BASF Werksfilm zum 25 Jährigen Jubiläum "Das Magische Ba

Beitrag von revfan »

Danke für den Hinweis

revfan

Benutzeravatar
Krottendorf
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 326
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich

Re: BASF Werksfilm zum 25 Jährigen Jubiläum "Das Magische Ba

Beitrag von Krottendorf »

Hallo

Wirklich sehr interessant, ich wusste nicht das "unser" Magnetband so vielfältig war.


L.G: Konrad

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: BASF Werksfilm zum 25 Jährigen Jubiläum "Das Magische Ba

Beitrag von Administrator »

Krottendorf hat geschrieben:ch wusste nicht das "unser" Magnetband so vielfältig war.
Dem muss ich absolut zustimmen.

Der Film ist allgemein ja eh eher lustig - alleine schon die riesigen Großrechner die aus heutiger Sicht die Rechenleistung eines handelsüblichen 10 Euro Taschenrechner nicht mal erfüllen... Aber für damalige Zeiten natürlich gaaaanz extrem toll :lol:

Findet Ihr eigentlich auch, dass der Film eher einen dokumentarischen Charakter hat und für das Jahr 1959 extrem experimentell ist? So die ganze Art der Aufmachung würde ich eher Ende der 1960 Jahre einstufen - da war BASF bzw. der Filmemacher ganz schön seiner Zeit voraus...

Gruß,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Willi
Routiner
Routiner
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 09:35

Re: BASF Werksfilm zum 25 Jährigen Jubiläum "Das Magische Ba

Beitrag von Willi »

Jep, sehe ich auch so.

Antworten