Start Allgemeines Videos BASF Werksfilm zum 25 Jährigen Jubiläum "Das Magische Band"

BASF Werksfilm zum 25 Jährigen Jubiläum "Das Magische Band"

In diesem Forum gibt es auch die Möglichkeit YouTube-Videos zu posten. YouTube und seine Nutzer bieten inzwischen jede Menge diverse Videos zum Thema STUDER und ReVox an.

Forumsregeln

Bitte postet hier nur themenrelevante Videos. Bitte postet auch keine Videos die ausschließlich zur Absatzförderung bei Ebay oder anderen Anbietern dienen.

wellenhertz Eroberer
Eroberer

... anbei bei Youtube:

teil I:

teil II:

adrian

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

revfan Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Danke für den Hinweis

revfan

Krottendorf Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo

Wirklich sehr interessant, ich wusste nicht das "unser" Magnetband so vielfältig war.

L.G: Konrad

Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Krottendorf hat geschrieben:
ch wusste nicht das "unser" Magnetband so vielfältig war.

Dem muss ich absolut zustimmen.

Der Film ist allgemein ja eh eher lustig - alleine schon die riesigen Großrechner die aus heutiger Sicht die Rechenleistung eines handelsüblichen 10 Euro Taschenrechner nicht mal erfüllen... Aber für damalige Zeiten natürlich gaaaanz extrem toll :lol:

Findet Ihr eigentlich auch, dass der Film eher einen dokumentarischen Charakter hat und für das Jahr 1959 extrem experimentell ist? So die ganze Art der Aufmachung würde ich eher Ende der 1960 Jahre einstufen - da war BASF bzw. der Filmemacher ganz schön seiner Zeit voraus...

Gruß,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Willi Routiner
Routiner

Jep, sehe ich auch so.

Zurück zu Videos