Vinyl lebt

In diesem Forum gibt es auch die Möglichkeit YouTube-Videos zu posten. YouTube und seine Nutzer bieten inzwischen jede Menge diverse Videos zum Thema STUDER und ReVox an.
Forumsregeln
Bitte postet hier nur themenrelevante Videos. Bitte postet auch keine Videos die ausschließlich zur Absatzförderung bei Ebay oder anderen Anbietern dienen.
Antworten
dago
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 12. September 2008, 20:08
Wohnort: Obersulm

Vinyl lebt

Beitrag von dago »

Hallo zusammen,

hier muss ich mal auf ein Video aufmerksam machen, welches die gefühlte Rückkehr der Schallplatte untermauert:



Grüße
Rainer
revfan
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 14:30

Re: Vinyl lebt

Beitrag von revfan »

Danke - ein sehr interessanter und flott gemachter Beitrag

revfan
Benutzeravatar
cavemaen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 16:49
Wohnort: Nordhessen

Re: Vinyl lebt

Beitrag von cavemaen »

Habt Ihr zu Beginn des Beitrages auch mitbekommen, dass beim Mastering u.a. digitale Medien benutzt werden?

Das ist doch die Crux die ich meine; jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Sobald man einmal in einer analogen Übertragungskette schlechte Digitalwandler drin hat, klingt danach (leider) auch alles danach - nämlich steril !!

Rudy
Antworten