Technik historisch: Der Tonschreiber

In diesem Forum gibt es auch die Möglichkeit YouTube-Videos zu posten. YouTube und seine Nutzer bieten inzwischen jede Menge diverse Videos zum Thema STUDER und ReVox an.
Forumsregeln
Bitte postet hier nur themenrelevante Videos. Bitte postet auch keine Videos die ausschließlich zur Absatzförderung bei Ebay oder anderen Anbietern dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Technik historisch: Der Tonschreiber

Beitrag von Administrator »

Hallo zusammen,

habe gerade mal wieder ein sehr interessantes Video entdeckt von "Seblington" (Benutzername bei YouTube). Heute stellt er uns den Tonschreiber vor...



Und hier noch ein kleines Video mit Soundbeispiel:



Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
cavemaen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2782
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 16:49
Wohnort: Nordhessen

Re: Technik historisch: Der Tonschreiber

Beitrag von cavemaen »

Wow, klasse!
Benutzeravatar
Cinetech
Administrator
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 00:41
Wohnort: 6010 Kriens
Kontaktdaten:

Re: Technik historisch: Der Tonschreiber

Beitrag von Cinetech »

Damals konnte man Audioaufnahmegeräte noch als Mordwaffe gebrauchen. Geht ja mit meinem iPhone heute nicht mehr ^^
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision
magnetogebi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:07

Re: Technik historisch: Der Tonschreiber

Beitrag von magnetogebi »

Alte Technik ist immer ein Hingucker. Habe selber ein altes Tonband aus dem Jahre 1953 das noch funktioniert. Gruß Gebi
Antworten