Hallo zusammen,
ab und zu wenn ich mal Lust und Zeit habe, dann bastel ich mir immer wieder mal das ein oder andere Wallpaper für meinen Monitor. Für diejenigen die mit dem Begriff nichts anfangen können: Wallpaper sind nichts anders als Hintergrundbilder für den PC-Monitor. Vielleicht nerven Euch ja auch schon lange die von Windows mitglieferten Motive...
Passend zu "unserem Thema", habe ich jetzt mal zwei neue Wallpaper zum Thema STUDER gemacht. Die Kenner unter Euch werden sicherlich bemerken, dass es sich hier nicht um den 100% originalen Schriftzug handelt. Dieser ist aber natürlich auch nicht zu bekommen.
Wenn Euch die Wallpaper gefallen, könnt Ihr sie einfach weiter unten downloaden und an einer beliebigen Stelle speichern. Aktiviert werden die Bilder dann wie folgt:
Auf der Arbeitsoberfläche, also dem Desktop --> einen Rechtklick machen und zu --> Eigenschaften gehen --> nun weiter zur Schaltfläche --> Desktop und dort dann --> Durchsuchen. Nun einfach das Bild dort suchen wo Ihr es vorher abgespeichert habt und entsprechend den Einstellungen Eures Monitors noch wählen --> Zentriert.
Sollten Euch die Motive zusagen, werde ich gerne noch weiteres Material zur Verfügung stellen. Intressiert wäre ich in diesem Zusammenhang natürlich auch an den Original Schrifttypen von STUDER und ReVox. Vielleicht hat die ja jemand zufällig?!