Jürgen Bopst wird neuer Geschäftsführer bei AKG

Hier findest Du Pressemeldungen und interessante Artikel zum Thema STUDER, ReVox und weiteren relevanten Marken und Themen der Ton- und Studiotechnik.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Hier findest Du Pressemeldungen und interessante Artikel zum Thema STUDER, ReVox und weiteren relevanten Marken und Themen der Ton- und Studiotechnik.
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 383
Erhaltene Danksagungen: 76

Jürgen Bopst wird neuer Geschäftsführer bei AKG

Beitrag von Administrator »

Wien (pts/14.07.2010/11:31) - Mit 1. Juli 2010 übernimmt Jürgen Bopst (45) die Geschäftsführung bei AKG. Der gebürtige Deutsche folgt Stefan Gubi in dieser Funktion nach, der zu T-Mobile Austria gewechselt hat. Bopst war bislang bei der Schweizer Firma Studer Professional Audio - wie AKG ebenfalls eine Tochter von Harman International - als General Manager tätig. Diese Aufgabe wird er in Zukunft parallel zur AKG Geschäftsführung mehrheitlich von Wien aus durchführen. AKG ist weltweit für seine technologische Spitzenposition und seine Innovationskraft im Audio Pro Bereich berühmt. Das Unternehmen wurde erst vor kurzen für seine herausragenden technischen Leistungen im Musik- und Studio-Bereich mit dem TECHNICAL GRAMMY® Award 2010 ausgezeichnet.

"Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung in Wien. AKG ist ein Unternehmen mit exzellenten Produkten und enormen Potenzialen für den weltweiten Audio Pro Markt. Schon heute kann sich AKG durch die durchgeführte strategische Anpassung und taktische Neuausrichtung sehr gut am Markt behaupten. Ich bin überzeugt, dass wir darauf aufbauen können und so das Unternehmen in den nächsten Jahren noch besser auf einen künftigen Erfolgskurs ausrichten werden", erklärt Jürgen Bopst seine AKG Zukunftsvision.

Bopst konnte seine umfangreiche Management Expertise bereits bei der Harman Tochtergesellschaft Studer Professional Audio unter Beweis stellen. Diese hat er seit 2008 neu ausgerichtet - ein Unterfangen, das im letzten Geschäftsjahr zu einem Rekordergebnis in der Studer Audio Unternehmensgeschichte geführt hat. Schon vor seiner Karriere bei Harman hatte Bopst mit technischen Produkten zu tun: Von 2005 bis 2007 war er Managing Director der Schweizer Vectron Frequency Devices Swiss LLC. Davor war er von 1997 bis 2005 beim führenden Hersteller von Halbleitern und elektronischen Komponenten Vishay General Semiconductor GmbH in Deutschland und Frankreich in leitender Funktion tätig.

Bild

Über AKG
Liebe zum Detail und die Entwicklung innovativer Technologien - das zeichnet AKG seit über 60 Jahren aus. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien zählt zu den weltweit führenden Herstellern hochwertiger Kopfhörer, Mikrofone sowie Drahtlosanlagen für professionelle Anwender. In namhaften Aufnahmestudios, Rundfunk- und TV-Stationen, Opernhäusern und auf den Bühnen des Showbusiness sind Produkte von AKG im Einsatz. Internationale Top-Musiker aus Rock, Pop und Klassik wie Eric Clapton, Peter Gabriel, Stevie Wonder, die Rolling Stones oder Rod Stewart setzen seit Jahrzehnten auf die hoch qualitativen Kopfhörer und Mikrofone des Akustik-Profis. AKG bietet seine Produkte in über 140 Ländern an und ist seit 1993 Teil des Harman International Industries, Inc. Konzerns.

Harman International Industries, Inc. (http://www.harman.com) entwirft, fertigt und vermarktet eine breite Palette von Audio-und Infotainment-Produkte für die Automobil-, Verbraucher- und professionellen Märkte. Harman International unterhält eine starke Präsenz in Amerika, Europa und Asien und beschäftigt mehr als 11.000 Menschen weltweit. Zur Harman International Familie gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, Digitech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX® , Soundcraft® und Studer®. Die Aktie von Harman International ist an der New Yorker Börse unter dem Symbol "NYSE: HAR." gelistet. (Ende)

Quelle: Pressetext.at
Aussender: AKG Acoustics GmbH
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 80
Erhaltene Danksagungen: 225

Re: Jürgen Bopst wird neuer Geschäftsführer bei AKG

Beitrag von A721 »

Gehörte zu seinem "umfangreichen Management" auch der überaus leidige Abbau in Regensdorf und die "Überleitung" zu Soundcraft ? Vgl. hierzu http://forum.studerundrevox.de/viewtopi ... =40&t=1400.

Wenn das so ist, so sollte er bei AKG gut aufgehoben sein.

Gruß
Bernd
Antworten