Start Allgemeines Meldungen aus der Presse Telefunken Werk Konstanz

Telefunken Werk Konstanz

Hier findest Du Pressemeldungen zum Thema STUDER, ReVox und weiteren relevanten Themen.

Moderator: Administratoren


Beitrag Sonntag 30. Oktober 2016, 14:43
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2584
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Wie ich gestern erfahren habe, soll im kommenden Frühjahr das ehemalige Werk der AEG-Telefunken in der Bücklestraße Konstanz plattgemacht werden.

Gegenwärtig sitzt dort eine Zweigfiliale des Siemens-Konzerns drin, welche nach Fertigstellung deren Neubauten im Industriegebiet unter Verlust von rund 200 Arbeitsplätzen dort weiter arbeiten soll.

Die frühere Fertigungsstätte der Telefunken Magnetophone M15, M15A, M20 und M21 (und Briefsortieranlagen der Post) wird dann Geschichte sein - zugunsten dringend erforderlichen Wohnungsbau in Konstanz.

Hier ein Pressebericht dazu:

http://www.suedkurier.de/siemens-konstanz./

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Dienstag 1. November 2016, 07:44
Johnmaier Eroberer
Eroberer

Beiträge: 21
Wohnort: Gais (Schweiz)
Schade. Da muss ich nochmals hin um ein paar Fotos zu machen. Mein Vater hatte hier seine Ausbildung zum DV- Kaufmann gemacht.

Wenigstens bleiben die zwei Grossen Studer Gebäude stehen in Regensdorf.... Stehen aber schon seit 2009 leer.

Beitrag Sonntag 6. November 2016, 17:02
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2584
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Bitte lass uns an Deiner Foto-Safari teilnehmen!

Rudy


Zurück zu Meldungen aus der Presse