Start ReVox ReVox Technik Revox B215 Play und Record nur auf einem Kanal

Revox B215 Play und Record nur auf einem Kanal

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren


Beitrag Mittwoch 9. November 2011, 20:05
Barny Neuling

Beiträge: 2
Da ich hin und wieder Revox Geräte Revidiere, komme ich eigentlich mit den gängigen Macken gut Zurecht.
Hir steht noch ein B 215 Bolide rum, das Gerät wurde sicherlich 10Jahre nicht gebraucht. Auf Jedenfall waren 2 Elkos auf dem Netzteil hinüber, Dies war noch zu Meistern, auch das altbekannte Problem mit den Capstan-Wellen die Einhocken, diese Fehler wurden behoben.

Nur was mir Sorgen bereitet ist dass das Tape Deck nur auf dem Linken Kanal abspielt und aufnimmt :?
Ich habe ein Schaltschema, aber nur ein Multimeter und ein Frequenzzähler, damit komme ich nicht sehr weit.
Wenn jemand wüsste wo der Fehler zu finden ist, wäre ich sehr dankbar um eine Mitteilung.

Herzlichen Dank an Alle

Bernahrd

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Sonntag 13. November 2011, 16:49
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2584
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Hallo Bernhard!

Schau mal nach, ob die Tonköpfe verschmutzt sind. Alternativ danach, ob sich eine Platine gelockert hat oder Kabelbruch am AW-Kopf ist.

Sonst bleibt nur der Service...

Rudy

Beitrag Dienstag 26. Dezember 2017, 01:00
Radiopirat Jungspund
Jungspund

Beiträge: 7
Wohnort: Zu Hause

Hallo Barny!

Kontrolliere auf der Dolby-Karte sämtliche Lötpunkte, vor allem an den Elkos. Da dürfte sich eine Leiterbahn von den Lötaugen gelöst haben.

Gruss Radiopirat


Zurück zu ReVox Technik


cron