B200 - Audio / Video Controller

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Wilhelm
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. Mai 2020, 12:30

B200 - Audio / Video Controller

Beitrag von Wilhelm »

Darf man wiederaufladbare Batterien anstelle von normalen AA-Batterien in die B200 einbauen?

Willy
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 101

Re: B200 - Audio / Video Controller

Beitrag von Niederberger Jean »

Soviel ich weiss werden die Akkus nicht aufgeladen, also bei mir sind die B-200 mit einem Batteriefach nach aussen verlegt und ich benütze Lithium Batterien welche sicher 5 Jahre als Stützbatterien halten, auch wenn die Geräte komplett vom Netz getrennt werden bei Nichtbenützung.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: B200 - Audio / Video Controller

Beitrag von Alfred »

Hallo Jean,

mich würde deine Lösung mit dem nach außen verlegten Batteriefach am B200 interessieren. Könnte ich ein Bild von der Rückseite bekommen. Hatte aktuell das Problem, dass von drei Lithiumzellen 2 keine Spannung mehr hatten und der B200 deswegen gesponnen hat. Rücksetzen ließ sich der B200 nur, indem er komplett vom B250 getrennt wurde.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 101

Re: B200 - Audio / Video Controller

Beitrag von Niederberger Jean »

210524 externes Batteriefach B-200.jpg
ich habe bei meinen zwei B-250S mit B-200S Zusatz bei einer Komplettrevision die Verlegung des Batteriefachs nach Aussen durch Vincenzo Di Benedetto machen lassen.
Da circa 35 Kabel zum B-250 führen ist es mir unmöglich den B-200S vom B-250S zu trennen,
das externe Batteriefach siehe Foto.
Ich denke bei B-200 sollte es ersichtlich sein wo die Stromversorgung (+ und -) dann auf die Hauptplatine gehen.

Ich verwende immer Lithium Batterien, der gegenwärtige Satz Batterien ist bis 2039 haltbar und da es wenige Stromausfälle gibt halten diese eine Vielzahl Jahre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 101

Re: B200 - Audio / Video Controller

Beitrag von Niederberger Jean »

Revox B200 Info Reset Zusatzblatt_low.jpg
@ Alfred
noch eine Info um auch ein Komplett Reset zu machen,
es sollte auch helfen wenn keine Batterien im B-200 sind resp. der B-250 mit dem B-200 vom Netz genommen wird.
Sollte Meldung "Memory Lost" kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: B200 - Audio / Video Controller

Beitrag von Alfred »

Hallo Jean,
danke für das Bild und die Info, diese Seite kannte ich, jedoch konnte ich trotzdem den B200 nicht reseten,
Er hat ein dauer blinklicht gezeigt, auch nach längerem Ausschalten und wieder einschalten.
Wie gesagt hatten zwei Zellen kaum mehr Spannung. Werde mir so ein Batteriefach nach außen legen. Wobei das ganze bei mir wohl eher daran lag, dass ich die Kombi 250-S und B200-S für knapp ein Jahr ohne Spannung stehen hatte. Hatte mein Arbeitszimmer komplett renoviert.
Werde mit Michael Müller kontakt aufnehmen, ob er mir noch was dazu empfehlen kann. Solange der B200 mit dem B250 verbunden ist, bekommt er ja von da Spannung?!? Elegant wäre dann ja eine steckbare Lösung!
Tja, das mit den vielen Kabeln hinten am B250/B200 ist bei mir nicht viel anderst
Gruß Alfred
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 101

Re: B200 - Audio / Video Controller

Beitrag von Niederberger Jean »

@ Alfred
ja mit Michael Müller hast Du eine perfekte Adresse. Ich kenne Michael und Monika sehr gut (war vor drei Jahre eine Woche bei ihm zu Gast) und er hat mir letztes Jahr einige Sachen auf den Vordermann gebracht wo er auf der Rückreise aus Italien und in Lugano Zwischenhalt gemacht hat. Er hat viel Know How von DIBe und ist ein Kenner der Feinmechanik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: B200 - Audio / Video Controller

Beitrag von Alfred »

Hallo Jean,
ja er hat viel von DIBE gelernt und übernommen, ist auch immer noch in Kontakt mit ihm. Er ist Feinmechaniker erster Sahne.
Übrigens dein Nachname "Niederberger" ist bei mir in der Umgebung ein sehr häufig vorkommender Name.
Hast du vielleicht im schwäbischen Bereich dir unbekannte Verwandschaften????

Gruß Alfred
Antworten