Revox C 270

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
endlandmusic
Foren As
Foren As
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 01:03
Wohnort: 3800 Unterseen / Schweiz

Revox C 270

Beitrag von endlandmusic »

Hallo, konnte noch eine tolle C 270 ergattern, läuft fantastisch, klingt fantastisch. Sie hat nur einen kleinen Nachteil: beim schnellen Rücklauf läuft bei vollem Wickelteller die rechte Spule etwas nach und das Band bildet eine kleine Schlaufe. Habe schon die Bremse etwas nachgestellt, bringt aber nur wenig. Kann mir da jemand helfen ?
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 249
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 308
Erhaltene Danksagungen: 118

Re: Revox C 270

Beitrag von Niederberger Jean »

ciao "endlandmusic"
ich liebe es eigentlich die Leute mit einem Vornamen anzusprechen......

Zuerst herzlich willkommen auf diesen interessanten Revox Studer Forum von Christian Rose. Ich weiss nicht ob Du das Service Manual besitzt,
aber Du kannst es beim Studer Server herunterladen (ein fantastischer Service und noch gratis !)

link
ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revox/Revox_C270/

VIel Erfolg bei der Reparatur !
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Revox C 270

Beitrag von Struppi »

Niederberger Jean hat geschrieben:ciao "endlandmusic"
ich liebe es eigentlich die Leute mit einem Vornamen anzusprechen......

Zuerst herzlich willkommen auf diesen interessanten Revox Studer Forum von Christian Rose. Ich weiss nicht ob Du das Service Manual besitzt,
aber Du kannst es beim Studer Server herunterladen (ein fantastischer Service und noch gratis !)

link
ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revox/Revox_C270/

VIel Erfolg bei der Reparatur !
Salut Jean,

ein Vaux-Pas von dir.

Du meinst bestimmt Christoph Rose ;-)

Mit liebe Grüße nach Lugano

P.S : Hallo endlandmusic. Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in diesem
schönen Forum unter Gleigesinnten.
Gruß
Rolf
endlandmusic
Foren As
Foren As
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 01:03
Wohnort: 3800 Unterseen / Schweiz

Re: Revox C 270

Beitrag von endlandmusic »

Hallo Jean,
natürlich hast Du recht mit dem Vornamen... Ich heisse Jens und bin ebenfalls aus der Schweiz.
vielen Dank für das herzliche Willkommen in diesem, einfach sensationellem Forum.
Hatte den Link zwischenzeitlich von einem weiteren Revox User über Ebay bekommen. An dieser Stelle nochmals Merci vielmal.
Konnte dann auch das Bremsenproblem sehr schnell beheben. Jetzt läuft sie einwandfrei.
Bis dann,
Jens
Antworten