Revox B77 4-Spur Frage wegen Aufnahme

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren

Antworten
tweetyjoy
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 12:37

Revox B77 4-Spur Frage wegen Aufnahme

Beitrag von tweetyjoy »

hallo,ich habe vor kurzer zeit,ein revox B-77 erstanden.Und habe folgendes Problem,bei der Aufnahme...

habe den ich den Tape IN schalter zum aufnehmen nach Unten gedrückt,und stelle den Pegel für die Aufnahme ein so zeigt er mir auf Aufnahme in STEREO aber ich sobald ich Play und Rec. drücke und den Schalter auf tape stelle funktioniert endweder der Linke oder wechselweise der Rechte kanal nicht mehr.Und er nimmt es nicht in stereo auf und dann spielt er es nur in mono,ab und zu hat der Tape IN schalter aussetzer und knackt vor sich hin.......Ist dies eine Grössere Sache und wer oder wie kann mir helfen meine frage zubeantworten.......danke im Vorraus
Benutzeravatar
uliheinz
Routiner
Routiner
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:18
Wohnort: Coburg

Re: Revox B77 4-Spur Frage wegen Aufnahme

Beitrag von uliheinz »

Hallo,
leider bin ich ich nicht der große Schrauber.
Jedoch liest sich dein Problem für mich wie oxidierte Schalter.
Das wäre die erste,einfachste und günstigste Lösung für dein Anliegen.
Also,Ein-Ausschalter,Tape-Input,Rec L Rec R mit Gefühl 100mal rauf und runter bewegen.
Vielleicht hilft es.
Gruß Uli
Schöne Zeit Uli
Benutzeravatar
uliheinz
Routiner
Routiner
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:18
Wohnort: Coburg

Re: Revox B77 4-Spur Frage wegen Aufnahme

Beitrag von uliheinz »

Hallo tweetijoy,
nimm es mir übel oder nicht.
Mir stößt in den Foren (egal ob Musik oder Stricken ohne Wolle) immer mächtig auf wenn die Leute eine Frage stellen,bzw ein Problem haben,eine Antwort bekommen(auch wenn es nicht hilft) und keine Rückmeldung abgeben.
Gruß Uli
Schöne Zeit Uli
RolfL
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 14. März 2009, 14:55
Wohnort: Schwungrad Europas

Re: Revox B77 4-Spur Frage wegen Aufnahme

Beitrag von RolfL »

:-) Hallo Uli,
Grüsse nach Coburg!
Es könnte auch sein, dass tweetyjoy das Häkchen für "Mich benachrichten sobald eine Antwort geschrieben wurde" unter dem Antwortfeld nicht gesetzt hat. Dann bekommt er keine Mail und geht da von aus das keiner antwortet.
Netten Gruss
Rolf
Gruß Rolf
Benutzeravatar
uliheinz
Routiner
Routiner
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:18
Wohnort: Coburg

Re: Revox B77 4-Spur Frage wegen Aufnahme

Beitrag von uliheinz »

Hallo und Grüß dich Rolf,
schön dich hier zu haben,eine Bereicherung fürs Forum.
Zum Themenersteller.
Angemeldet 18.11.08 12.....
Frage gestellt und zum letzte Mal anwesend 18.11.08 16Uhr...
Wie du richtig schreibst hat er wohl kein Häkchen gesetzt,aber:
Der Mann hat kein Interesse am Forum.
Gruß Uli
Schöne Zeit Uli
Antworten