Revox B 750

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Klotzdieter8
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:52

Revox B 750

Beitrag von Klotzdieter8 »

Hallo Revoxgemeinde,
bin seit einiger Zeit Mitglied im Forum.
Ich habe mir in meiner Jugendzeit einen B 750 und B 760 angeschafft (1981!).
Leider ist nun der Amplifier seit eingen Wochen defekt (nach dem Einschalten kommt
ein lautes und aggressives Rauschen aus den Lautsprechern, das sich auch mit dem
Lautstärkeregler nicht eliminieren lässt).
Rentiert sich eine Reparatur, die nach diversen Kostenvoranschlägen zwischer 250 und 600
Euro schwankt, oder soll ich etwas Neues kaufen?
Bekommt man für 600 Euro überhaupt was "Gscheits"?
Auf hilfreiche Antworten freut sich klotzdieter
dago
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 12. September 2008, 20:08
Wohnort: Obersulm
Vergebene Danksagungen: 33
Erhaltene Danksagungen: 17

Re: Revox B 750

Beitrag von dago »

Hallo Klotzdieter,

in welchem Raum bist du denn beherbergt ?

Grüße
Rainer
Klotzdieter8
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:52

Re: Revox B 750

Beitrag von Klotzdieter8 »

Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort! Meine "Herberge" ist im Raum Augsburg!
Gruß vom Klotzdie
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 80
Erhaltene Danksagungen: 223

Re: Revox B 750

Beitrag von A721 »

Hallo Klotzdieter,

bin zwar nicht Rainer, möchte Dir aber auf jeden Fall zu einer Revision Deines B750 raten; nach wie vor ein vorzüglicher Verstärker, der sich auch hinter aktuellen Produkten nicht verstecken braucht. Und eine Material- und Verarbeitungsqualität in dieser Form findest Du heute ohnehin nicht.

Für Revisionen würde ich Revox in Villingen, Waldshut oder auch Stagetec in Löffingen empfehlen. Bei den beiden erstgenannten Adressen funktioniert das problemlos mit einem Tagestermin, getreu dem Motto morgens gebracht, abends gemacht. Für Stagetec in Löffingen müsstest Du ihn eine gewisse Zeit entbehren. Alle drei Adressen sind top.

Gruß
Bernd
Bernd
Klotzdieter8
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:52

Re: Revox B 750

Beitrag von Klotzdieter8 »

Lieber Bernd,
erst mal alles Gute für das Neue Jahr und vielen Dank für Deine Antwort.
Ermutigt durch viele Ratschläge, die alle in Richtung "Resourcenschonung" sprich Erhalt eines
guten Produktes gehen, habe ich mich für eine Reparatur entschieden, die ich aber bereits einer anderen als den angebenen Firmen erteilt habe.
Aber vielleicht ergibt sich einmal eine andere Gelegenheit, denn ich habe noch einen B 760,
der aber "noch" einwandfrei arbeitet!
Nochmals vielen Dank von Klotzdie
Antworten