Start ReVox ReVox Technik Defekte A77 verkaufsfertig machen

Defekte A77 verkaufsfertig machen

Fragen und Antworten zur Technik bei ReVox Geräten...

Moderator: Administratoren

Beitrag Samstag 8. Oktober 2011, 16:53
ron80 Neuling

moin,

ich bin ron und hab mich hier extra angemeldet weil ich glaube es eines der pometentesten boards zu sein scheint. ich bin musiker und angehender mastering-engineer und hab im gundstudium auch theoretisch schon einiges an erfahrung mit elektrotechnik gesammelt. nun habe ich für einen kunden gearbeitet der seine rechnung nicht begleichen konnte und hat mir eine defekte a77 überlassen. allerding wusste er nicht was defekt ist. er berichtete nur von einem abartigen gestank. ich habe das teil mal aufgemacht und...was soll ich sagen...klassiker ;) die miniprint natürlich!.... und die mp kondensatoren tropfen.

ich habe mal ein paar fotos gemacht. sieht ziemlich übel aus. würde natürlich alle defekten sachen tauschen. also gleich alle miniprint ersetzen. da ist das auch gleich die erste frage. welche kondensatoren würdet ihr nehmen? bei 3 kondensatoren kanns ruhig vom besten sein. aber ich hab nicht die kompetenz da zu differenzieren. frage 2.: sollte ich gleich alle mp kond. tauschen?

ich denke ich muss auch noch paar widerstände wechseln. wozu würdet ihr mir noch raten. bzw. frage 3.: worauf legen anspruchsvolle käufer wert? wowas wie nur originalteile wieder verbauen...

http://dl.dropbox.com/u/12923455/REVOX%20A77.pdf (ca. 15 mb)

danke im voraus

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitrag Samstag 8. Oktober 2011, 18:15
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hmm, ich grübele gerade darüber nach, ob ich lachen oder weinen soll Ron.