B 77 Bandzug beim Umspulen

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
rudi
Routiner
Routiner
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 12:47

B 77 Bandzug beim Umspulen

Beitrag von rudi »

Liebe Freunde,

meine B 77 MK II, 2-Spur, 9.5 / 19 cm/s, hat beim schnellen Vor- und Zurückspulen solch starken Bandzug, dass sie die Wickel (insbesonders fast volle) kaum spult und stehen bleibt.
Playbetrieb: Bandzug links ganz leicht, rechts stark.
Schnelles Vorspulen: Links ganz leicht, rechts stark, Nachlaufen der linken Abwickelspule bei Stop
Schnelles Zurückspulen: Rechts Bandzug ganz leicht, links stark, Nachlaufen der rechten Abwickelspule bei Stop

Meine A 77 kennt derlei Problem nicht.

Rudi
rudi
Routiner
Routiner
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 12:47

Re: B 77 Bandzug beim Umspulen

Beitrag von rudi »

Meine Frage gehört natürlich zu Revox. Ich bitte um Entschuldigung !
Rudi
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 349
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: B 77 Bandzug beim Umspulen

Beitrag von Administrator »

rudi hat geschrieben:Meine Frage gehört natürlich zu Revox. Ich bitte um Entschuldigung !
Rudi
Kein Problem, habe das Thema verschoben! ;-)
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
cavemaen

Re: B 77 Bandzug beim Umspulen

Beitrag von cavemaen »

Da sich niemand dem Thema stellt, wäre meine Frage nach dem Handbuch.

Ich möchte mich nicht in alle Themen einmischen, aber ohne Unterlagen kann auch ich wenig dazu sagen.

Maschinen mit Bandzugwaage einstellen sind kein Problem.

Da die B77 der PR99 ähnelt, hätte ich Dir helfen können. Dummerweise habe ich mein PR99 Handbuch verliehen und muß ernsthaft nachdenken, wer das noch hat!

Ich kann Dir nur den Tipp geben, für alle Maschinen immer ein Handbuch zu beschaffen (und nicht verborgen!). :lol:

Guten Appetit für's Wochenende,

Rudy
Antworten